Könnte ich dieses Calvin Klein underwear Set zum schwimmen tragen?

3 Antworten

Kann man, sollte man aber nicht. Baumwollkleidung, insbesondere Unterwäsche ist dazu gemacht Flüssigkeiten wie Schweiß und andere Körperflüssigkeiten aufzunehmen und zu halten damit man sie im Anschluss heraus waschen kann.

Das bedeutet, wenn du mit Baumwoll-Wäsche schwimmen gehst, wirst du praktisch zu einem Teebeutel deiner körpereigenen Keime und schweiß-transportierten Abfallprodukte mit dem du das ganze Wasser um dich herum beeinflusst.

Zudem saugt die Baumwollwäsche sämtlichen Schmutz sowie Chemikalien und Keime im Wasser auf und hält sie fest, damit du dann auch noch was davon hast wenn du das Wasser verlässt.

Das Tragen solcher Wäsche beim Schwimmen ist also noch unhygienischer als ins Wasser zu pinkeln.

Badekleidung besteht aus Kunststoffen und ist so konstruiert, dass weder Keime, Chemikalien noch Wasser gehalten sondern abgestoßen werden.

Daher immer Badekleidung beim Baden tragen und keine Unterwäsche, weder als noch unter der Badekleidung. Denn damit trägst du praktisch ein Plakat auf dem steht "seht her! Ich bin ein unhygienischer Dreckspatz."

intressant, dass die gleiche frage mit den gleichen bildern schon öfter gestellt wurde. aber egal:

es gibt bademode, die ausschaut wie unterwäsche, und unterwäsche, die ausschaut wie bademode.

dass trotzdem unterschieden wird, hat aber gute gründe! es ist jetzt nicht so, dass man gleich stirbt, wenn man das mal verwechselt etc. aber alleine schon vom stoff her ist die unterwäsche eben nicht fürs baden, ins besondere im schwimmbad geeignet - alles chlor?

ich meine, wenn dir das set gefällt, kannst du ja mal daheim unter der dusche oder in der wanne ausgiebig testen, wie sich das zeug verhält wenns nass ist. wenns geht, kann man damit auch MAL schwimmen gehen. aber es gibt defintiv besser geeignetes. zumal CK auch entsprechend bademode im programm hat.

lg, nicki

Rein optisch ja, und so lange es trocken bleibt ist es kein Problem, weil wenn es nass ist sieht es aus wie ein kurzer Sack und hängt nur doof runter

Stefaniee384  30.10.2021, 07:26

Warst du mit der Unterwäsche schon schwimmen?

Buchu  30.10.2021, 10:39
@Stefaniee384

Nein ich gehe lieber gleich Nacktschwimmen, in sofern es erlaubt ist