So starke Panik vor einem Herzinfarkt das ich nicht mehr schlafen kann?

5 Antworten

Wie alt bist du denn?

Bin 19 und habe regelmäßig ein Stechen im Herzbereich. Erst letztens hatte ich ein so starkes Herzklopfen, dass ich gedacht habe, ich sterbe. Bin in die Notaufnahme… Diagnose: Panikattacke aufgrund von Stress.

Nichts schlimmes. Seitdem habe ich gemerkt, dass es an mir selbst liegt — an der Psyche. Ich versuche mich nicht mehr so oft zu stressen und das hilft. Ist zwar nicht eine Allgemeinlösung, aber ich habe viele schöne Filme gesehen, trinke mal einen Schluck Alkohol und denke an schöne Dinge, lenke mich ab.

Ist es bei dir vielleicht auch ein Psychisches Problem?

Ich hab auch andauernd Stechen auf der linken Brustseite, das kommt bei mir von Stress. Mach eine kleine Meditationsübung und trink einen Kamillentee um zur Ruhe zu kommen vlt. hilft das einbisschen

Ich hatte vor etwa ein 2-3 Stunden ein etwas längeres stechen etwas über der Brust weshalb ich jz totale Angst vor nem Herzinfarkt habe

Das Herz sticht nicht!! Aussage meines Kardiologen.

Das, was man als sog. stechen wahrnimmt, hat andere Ursachen, aber nicht das Herz.

Bei dir ist sowieso jedes Symptom gleich eine schlimmer Erkrankung. Was du brauchst, ist eine Therapie.

So funktionieren Herzinfarkte nicht. Entwarnung. Es ist KEIN Warnzeichen eines bevorstehenden Herzinfarktes.

Aber mal demnächst zum Hausarzt gehen wäre trotzdem gut.

AnonymesKind04
Fragesteller

Ich hab halt ständig im Kopf da man als Frau auch man Bank Garkeine Symptome hätte

Angst Angst jeder muss sterben kann auch im Schlaf passieren

AnonymesKind04
Fragesteller

Ja gut das ist mir jetzt eher weniger geholfen mich zu beruhigen

KitKatcat308  13.05.2022, 01:01
@AnonymesKind04

Mach dir nicht so viel sorgen des sind unspezifische Schmerzen ausgelöst durch stress und Schlafmangel kein grund zu sorge du brauchst einfach mal mehr ruhe bist so unruhig hör dir des an und entspann dich

https://youtu.be/D_v9Tavgvig

gute Nacht

konzentrier dich auf dein Atmung Nase ein amten 5 Sekunden warten und aus mund wieder aus und dabei locker im bett liegen genieße es du tust dir damit was gutes