ich denke ich sterbe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass zu gerade eine Panikattacke hast. Im Moment hilft dagegen nix, einfach irgendwo festkrallen, damit man am Ende nicht umkippt.

Ich würde dir empfehlen, dass du zu einem Psychologen gehst. Panikattacken können sowohl eine psychische Haupterkrankung als auch eine Nebenerkrankung bzw. Begleitsysmptom für ein anderes Problem sein.

Muss es allerdings nicht. Auch in akuten Stressreaktionen oder nach langen Belastungsphasen, können Panikattacken auftreten. Aber abchecken ist immer besser, als in einem halben Jahr oder so, kalt erwischt zu werden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, alles gute

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind nur leichte Symptome. Mach‘ dir einen warmen Tee, schau eine schöne Serie und geh früh ins Bett. Morgen geht es dir wahrscheinlich schon wieder besser.

Vielleicht gibt es einen Grund, den Notarzt anzurufen? Dann tu das sofort!

Ansonsten als Erste Hilfe für dich selbst: Tu die Sachen, die dich beruhigen. In so einem Stresszustand im Kopf kann man keine vernünftigen Entscheidungen treffen.

könnte eine angststörung sein. du sagtest du fühlst dich nicht real, genau die selben symptome hatte ich bei meiner depersonalization(gib das mal bei google ein) , hat 3 monate bei mir gedauert dann ging es zu 98% weg. dann ist mein hase gestprben und es kam wieder zu 60%.

aber kopf hoch, google mal depersonalization und schau ob das auf dich zutrifft. (hast du drogen konsumiert oder alkohol getrunken?nikotin? kann auch daher kommen)

Hey,

Falls deine Eltern da sind und es schlimmer wird, geht sofort zum Arzt!

Ansonsten wenn es psychisch ist, musst du zu ruhe kommen, folgende Tipps können helfen:

1. Atme tief ein und wieder aus! So signalisierst du deinem Körper, dass alles ok ist. Mach dies mehrmals.

2. Lege dich hin und mache die Augen zu. Währenddessen kannst du auch die Atemübungen machen.

3. Versuche dich abzulenken.

Hilft dies nicht, würde ich sofort es deinen Eltern sagen oder den Notarzt rufen!

Du schaffst dass und gute Besserung!

allinaa367
Fragesteller

es ist wieder etwas besser , fühle mich einfach sehr komisch

verreisterNutzer  20.09.2021, 18:52
@allinaa367

Das ist sehr gut! Könnte echt psychisch sein! Du kannst ja mal diese Übungen probieren, die ich dir gesagt habe. Also z.b jetzt! Vielleicht wird es dann besser :)