Durch l thyroxin panikattacken?

3 Antworten

Hallo! Ich habe Hashimoto und nehme L-Thyroxin 75 von Henning ein. Die Dosierung habe ich schon über einen längeren Zeitraum . Und vertrage es ganz gut . Von Henning soll es am verträglichsten sein. Von dem Hersteller Hexal ,bekommen viele dieselben Probleme wie es bei dir ist. Entweder du hast die Symptome auch von Hexal und solltest den Hersteller wechseln oder die Dosierung ist zu niedrig. In der der Stärke 50 ist es eine Anfangsdosis und wenn die zuwenig wird,muss man erhöhen. Könnte deine Symptome natürlich auch erklären. Aber Hexal löst solche Symptome halt auch aus. Henning ist wesentlich verträglicher, Lass dir vielleicht beim Arzt nochmal die Schilddrüsenwerte abnehmen,ob die Einstellung mit 50 noch in Ordnung ist oder ob du erhöhen musst. Ansonsten würde ich dir dazu raten,das du von Hexal zu Henning wechseln tust. Eine Arzthelferin bei meiner Hausärztin hatte die gleichen Symptome,wie du unter Hexal. Als sie die L-Thyroxin von Henning nahm,ging es ihr besser. Ich hoffe konnte dir einwenig weiterhelfen. Gute Besserung!

Ja es könnte durchaus sein, man braucht Blutkontrolle zu machen und wenn "TSH basal" sehr verändert ist, dann Dosierung pro mg zu reduzieren.

Also, Diese Symptome können bei der Überdosierung auftreten.

Gute Besserung

Solche Zustände kämen wenn von einer Schilddrüsenüberfunktion.

Was Du beschreibst, liest sich wie eine Panik Attacke.

Lass Dir außer den Schilddrüsenwerten noch die anderen Blutwerte untersuchen und rede mit Deinem Hausarzt, wie es Dir ergangen war.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung