Schilddrüsenhormone Nebenwirkungen?

2 Antworten

Das sind typische Symptome einer Überdosierung. Wurde denn nur ein Wert, das TSH, bestimmt? Was ist mit den anderen Schilddrüsenwerten? Wurde mal ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht? Nicht immer ist ein Hausarzt der kompetenteste Ansprechpartner. Vielleicht solltest du mal zu einem Endokrinologen!

1233Lisa1234
Fragesteller

Ja, nur das TSH wurde bestimmt. Ja Ultraschall wurde gemacht war alles in Ordnung. Stimmt, ich werde am montag einen endo anrufen. Es wird immer schlimmer vorallem mit der Übelkeit und dem herzrasen

das zeug is eig ungefährlich, kuck doch mal nach Nebenwirkungen hast dochn beispackzettel.

1233Lisa1234
Fragesteller

Ja, meine Symptome stimmen überein. Absetzen darf ich sie ja leider nicht

ewigsuzu  14.08.2021, 21:46
@1233Lisa1234

Eig is es nur das was dein körper normal eh produzieren würde... red einfach mit den ärzten...

1233Lisa1234
Fragesteller
@ewigsuzu

Habe ich.. und dasselbe dachte ich mir auch. Wüsste nur nicht warum es mir so schlecht geht

ewigsuzu  14.08.2021, 21:58
@1233Lisa1234

haste auch deine restlichen hormnone mal checken lassen? auch kein flüssigkeitsmangel irgendwas neurologisches?

1233Lisa1234
Fragesteller
@ewigsuzu

vor 3 tagen mrt am kopf gemacht und alles super. Die weiteren Blutwerte auch alle in Ordnung. Bin echt am verzweifeln

ewigsuzu  14.08.2021, 22:00
@1233Lisa1234

dann kannste echt nur mal mit absetzen probieren halt unter aufsicht.

ewigsuzu  14.08.2021, 22:01
@1233Lisa1234

also bei übelkeit könnte man mal kamillentee testen bzw pfefferminze bei unruhe melisse baldrian zb oder son schlaf und nevren tee vllt hilft das ja schon, keine wechselwirkungen bekannt.

1233Lisa1234
Fragesteller
@ewigsuzu

ich werde es aufjedenfall versuchen. Ich bedanke mich sehr bei dir

ewigsuzu  14.08.2021, 22:04
@1233Lisa1234

naja viel mehr als das kann ich dann auch nich mehr helfen... hoffe es bringt was.