Ständige innere Angst?

4 Antworten

Ist dir mal was Blödes passiert oder woran machst du das "früher" fest?

Wenn es dich einschränkt und du darunter leidest, solltest du über eine Therapie nachdenken.

Bannanajoe
Fragesteller

Ich kann es nicht sagen. Ich bin so überempfindlich und ängstlich gegenüber allem geworden. Sogar sorgenfrei mache ich mir Angst über Sachen die eventuell passieren könnten. Gerade was Krankheiten betrifft.
Ich weis nicht ob es daran liegt, das meine Oma bei uns daheim im Wachkoma betreut und gepflegt wurde und ich das mit ansehen musste wie die Ärzte versagt haben. Sie wurde mit einem Knochenbruch eingeliefert und dann hat sich ihre Wunde entzündet und die Entzündung hat zum herzstillstand geführt. Da sie 10 Minuten ohne Sauerstoff war, lag sie dann 2 Jahre im Wachkoma bis sie Starb. Wir wollten sie nicht aufgeben. Ich war in einer Therapie, die ich finde absolut nichts gebracht hat. Die reden einfach alle das selbe. Für mich ist das pure Geldmacherei. Antidepressiva werden mich nicht gesund machen!

Mila175  29.12.2019, 20:57
@Bannanajoe

Okay, so eine Erfahrung prägt. Das kann schon eine Ursache sein, gerade wenn du im Bereich von Krankheiten empfindlicher bist.

Ich kann nachvollziehen, dass du nach der gefühlt sinnlosen Therapie nicht vor Begeisterung "Juhu!" schreist, bei diesem Ansatz. Allerdings kann es durchaus sein, dass du nicht den passenden Therapeuten oder die passende Therapieform hattest.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das aber nicht so schnell verwerfen. Hast du in deiner abgeschlossenen Therapie eigentlich mal thematisiert, dass du keinen Fortschritt spürst oder dass es dir "im echten Leben" nichts bringt?

Bannanajoe
Fragesteller
@Mila175

Ja habe des Öfteren geäußert das ich es nicht akzeptiere mich mit Tabletten Vollzu pumpen um angstfrei zu sein. Ich habe jetzt eine Homöopathieteraphie begonnen. Ich hoffe meine Angst wird sich lösen.

Mila175  29.12.2019, 21:02
@Bannanajoe

Dann hat euer Verhältnis nicht gepasst. Und ich sehe es ähnlich wie du: Medikamente können maximal unterstützen. Viel Erfolg für dich!

darkwoods  19.03.2024, 06:29
@Bannanajoe

Ich habe das auch wie bei dir. Bei mir sind mehrere prägende Erfahrungen passiert, emotionaler Missbrauch, Mobbing usw. früher hatte ich sowas nie, aber jetzt habe ich ständig Panik wegen den geringsten Kleinigkeiten vorallem wenn es um Dinge geht, die ich nicht kontrollieren kann, wo ich mich gedanklich reinsteigere und Angst davor habe, dass das und das passieren kann. Die Ängste sind meist unbegründet und kommen aus dem Unterbewusstsein. Dadurch dass wir traumatische Erfahrungen hatten, denkt unser Körper jetzt dass wir immer in so eine Art Alarmbereitschaft sein müssen und versetzt uns schon bei kleinigkeiten in Stress. Sowas sollte man aber therapieren lassen. Es ist wichtig dasd man zu einem guteb Therapeuten geht.

Eine Angststörung.

Am bestendu schilderst die Symptome deinem Hausarzt, danach am besten Therapie. Wenn es zu heftig wird.

Gegen eine starke Angststörung wird in den meisten Fällen Escitalopram verschrieben.

Kann ich verstehen. Da hilft nur, dass du die Gedanken los wirst...Beschäftigung, Therapie....

Ich weiß es klingt einfach, aber wenn du nicht bald damit anfängst, dann setzt sich das fest und kann zu Herzproblemen führen.