Ständig Panikattacken was tun?

2 Antworten

Ich hatte das auch. Zunächst weis ich , dass es echt hart ist…, aber du darfst dich nicht Zuhause einsperren. Es wird dadurch nur noch noch schlimmer. Ab einem gewissen Punkt habe ich mir gedacht, scheiß drauf, genieße dein dein Leben. Was bringt die Ständige Angst vor der Angst? Ich habe mir klar gemacht, dass eine Panikattacke nicht mein Leben bedroht. Triff dich mit Freunden, gehe raus, sprich offen darübe.

Was mir hilft, ist die richtige Atmung (bewusst atmen) und dabei sanft auf den Brustbereich zu klopfen (also über die eigentlichen Brüste der Bereich, unter dem Hals). Oder mit etwas stärkeren Gummis rumfummeln, die dir aber nicht wehtun.

Suche, wenn möglich, einen ruhigen Ort auf, z. B. das Bad oder einen leeren Raum und setze dich bei Bedarf auch hin.

Fokussiere dich auf etwas schönes, lenke dich ab.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung