Panikattacke in Schule was tun?

6 Antworten

Ich weiß, dass diese Antwort jetzt etwas spät kommt, aber vielleicht hilft es ja noch anderen weiter. Ganz wichtig ist, so schwer es auch sein mag, ruhig zu bleiben und sich nicht in die Situation reinzusteigern. Am Besten durch die Nase atmen, so vermeidet man das Gefühl, keine Luft zu kriegen. Wenn das zu Hause oder so passiert, kann man sich auch gut mit YouTube, Netflix, etc. ablenken. Das ist natürlich in der Schule nicht möglich. Wenn’s dann mal schnell gehen muss helfen die „Bachblüten Rescue Tropfen“ sehr gut, sind komplett pflanzlich und wirken beruhigend. Hoffe das hilft jemandem weiter:)

Lavendelöl hilft in Stressituationen. Oder auch ein ätherischen Öl deiner Wahl. Kannst ja mal stöbern, welcher Geruch und welche Wirkung dir zusagen. Vor Klassenarbeiten benutze ich immer Pfefferminzöl, das stimuliert das Gehirn.

Wenn du dich in Menschenmengen überreizt fühlst, könntest du eventuell auch hypersensibel sein. Vielleicht hilft es da, einfach EarPods einzulegen und ein wenig zu relaxen.

Und lass dir nicht einreden das sei ein psychisches Problem. Jeder reagiert auf Stresssituationen anders.

Scheint ein psychisches Problem zu sein. Geh doch Mal zum Arzt und sage ihm das. Und in der Schuhe kannst du ja Mal deine Lehrkraft zur Seite nehmen und das Mal schildern und mit der versuchen zu vereinbaren, dass wenn sich wieder eine Attacke anbahnt, du vor die Tür gehen möchtest. Vielleicht hast du auch einen Freund oder Freundin in der Klasse, von dem/der du dann getröstet werden kannst, wenn du dann vor die Tür gehst.

Schäme dich bitte nicht: Viele Leute haben Panikattacken. Auch ich kenne das

Hallo,

Am besten gehst du in eine Landesklinik und läßt dich therapieren. Es gibt auch gute Medikamente dagegen. Diese Krankheit ist sehr verbreitet und wohlbekannt.

mfg

Harry

Zum Hausarzt gehen und dich an einen Psychologen überweisen lassen.