Nebenwirkungen L-Thyroxin?

1 Antwort

Die Hersteller von Hormonpräparaten sollten nicht gewechselt werden, da jeder Körper unterschiedlich auf die Galenik ( Hilfs- und Füllstoffe) reagiert. Leider muss du das aber, darum solltest du mehrere Wochen regelmäßige Einnahme abwarten, da die volle Wirkung (und Nebenwirkung) erst nach 10 - 12 Wochen einsetzt. Henning ist der Marktführer bei diesem Wirkstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Birgit1807
Fragesteller

Was ich jetzt nehme seit 3 Tagen, ist dass was ich am Anfang genommen hatte. Die Benommenheit ging erst nach 1,5 Jahren los. Werde Montag das nochmal mit meiner Ärztin besprechen, denn die glaubt es nicht so recht, dass es von den Tabletten kommt. Aber für mich ist das schon komisch, wenn die Nebenwirkungen immer nach Einnahme der Tablette los gehen bzw. nach dem Frühstück dann.