Dicker Pferdebauch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sind Herzkrankheiten schon abgecheckt?

Das ist ein Kopper, oder? Dann kann es auch von der geschluckten Luft kommen.

Bei Herzkrankheiten, bestimmten Leberkrankheiten oder Darmkrankeheiten kommt so ein Bauch auch vor.

Wenn ich mir das so aber angucke, dann ist das Pferd einfach nur da dick oder voller Luft. Nicht jedes Pferd lagert Fett an Kruppe und Hals ab, sondern manche auch einfach am Bauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sibelchen1
09.10.2016, 13:58

Nein sie koppt nicht
Hat sie noch nie

0
Kommentar von Sibelchen1
10.10.2016, 00:14

100% nicht

0

Du sagst, dass sie täglich bewegt wird, aber was heißt das genau? Und wie wird sie gehalten? Gab es vor einem Jahr eine Veränderung? (Futter, andere Wiese, neuer stall, usw.). Wäre übrigens schön gewesen, wenn du ein vergleichsbild mit reingestellt hättest, damit man wirklich einen Unterschied sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein, daß ihre damflora durch einander ist?

Hat sie viele blähungen?

Frag mal den TA, ggf macht eine darmsanierung Sinn.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sibelchen1
09.10.2016, 14:00

Ja da werde ich mal nachfragen
Sie hat nämlich schon relativ häufig Blähungen.

0

Hat sie manchmal beschwerden (bauchschmerzen o.ä.) oder ist der Bauch einfach runder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sibelchen1
09.10.2016, 13:58

Einfach nur rund
Ihr geht es gut und sie fühlt sich pudelwohl

0

Hallo,

dieses Pferd ist ziemlich kurzbeinig, deshalb sieht sein Bauch etwas dicker aus. Außerdem kann sein, daß er mehr Bewegung braucht...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sibelchen1
09.10.2016, 01:13

Sie wird täglich bewegt ...

0
Kommentar von AssassinsLP
09.10.2016, 01:17

wo steht ihr Ort und eventuell Bundesland (kann sein das es eine bestimmte Krankheit hat die in einem bestimmten BL ist)(will dir keine Angst machen)

0
Kommentar von Sibelchen1
09.10.2016, 01:18

In Bremen

0
Kommentar von AssassinsLP
09.10.2016, 01:25

ok gut da ist nix in bayern gibt es so ne krankheit wo sich pferde aufblähen und dann krank werden (schnupfen) und dann plötzlich total abgemagert sind

0

Wie alt ist denn das Pferd ? Und ist das jetzt plötzlich so oder schon länger ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sibelchen1
09.10.2016, 01:14

Sie ist 17 und hat es seit ca 1 Jahr vom Tierarzt ohne Befund

0
Kommentar von Stylmaster
09.10.2016, 01:16

Ja also unsere älteren Pferde waren auch immer sehr rund, lag natürlich auch dadran dass sie kaum noch bewegt wurden.

0
Kommentar von Sibelchen1
09.10.2016, 01:17

Sie wird täglich bewegt ... -.-

0

Was möchtest Du wissen?