Dicker Muttermal am bauch

3 Antworten

Hallo,

Finger weg von Muttermal!

Du solltest nicht an deinem Muttermal rumdoktern.

Wenn du es wirklich weg haben willst, solltest du zu einem Hautarzt gehen

und mit ihm darüber reden.

Ein Muttermal und eine Warze sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Eine Warze hat ihre Ursachen in einer Infektion, ein Muttermal ist je nach Art eine Hautveränderung, die angeboren ist oder im Laufe der Zeit erworben wird.

Lass es Dir von einem Arzt anschauen und bitte ihn um seine Meinung. Wegschneiden ist höchstwahrscheinlich die einzige Möglichkeit.  Je nach Typ des Mals (bei PIgmentflecken/Pigmentstörungen) könnte man es evtl. auch auch weglasern lassen oder mit einer Crame aufhellen. Aber das frag den Arzt. (Dermatologe/Hautarzt)

Geh am besten zum Arzt, der könnte sich zu einem Leberfleck mutieren, oder sogar zu schwarzer Hautkrebs.