Wie kann man große ,schwarze und fühlbare Muttermale abdecken?

7 Antworten

Pflaster oder entfernen lassen. Ob das aber die beste Option ist. Und wenn es wirklich SCHWARZ ist, würde ich es mal auf Hautkrebs untersuchen lassen.

Erst recht wenn es eins von denen ist:

Asymmetrisch

Begrenzung ist verwaschen

Color (Farbe) ist mehrfarbig

Durchmesser ist über 0,5cm

Erhaben (aus der Haut hervortretend)

Wenn es eins davon ist, reicht das um Verdacht auf Hautkrebs zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Sprich mal mit einem Hautarzt darüber. Sowas lässt sich auch gut entfernen, allerdings bleibt dann natürlich eine kleine Narbe. Aber zu dem Thema würde ich mich nicht im Internet informieren, sondern beim Fachmann (oder einer Fachfrau).

Lass´ sie dir vom Hautarzt entfernen.

Wenn du das mit einem Pflaster abdeckst, dann kommt ja keine Luft ran und warum zeigst du das nicht einem Hautarzt, was der dazu sagt?

Nur weil das Muttermal heißt, ist sie nicht dick.

Was meinen denn deine Eltern zu dieser Frage?

Unbekannt484
Fragesteller

Meine Eltern sagen ,dass das unwichtig wäre wenn ich deswegen zum Artzt gehen würde .. ich habe oft mit ihnen geredet dass ich einen Termin möchte ,aber sie meinten immer dass sie es tun werden aber haben es dann doch net getan

Turbomann  14.11.2020, 18:22
@Unbekannt484

Dann sprich mit deinen Eltern und nicht immer muss man Muttermale herausschneiden, aber das kann ein Hautarzt besser beurteilen.

Sofern das keine Probleme macht, aufreißt oder nässt, kannst du dir mal später einen Termin beim Hautarzt holen , oder wenn sich das Muttermal verändert.

Pflaster, GROẞES Pflaster! 😜😁