Makeup bröckelt schnell ab, verschmiert & sieht nicht mehr frisch aus

10 Antworten

Ich würde ein bisschen mehr auf hochwertige Produkte setzen, dass ein Eyeliner brökelt ist mir noch nie passiert. Ausserdem solltest du Fixierpuder verwenden, dann setzt sich auch nichts in der Lidfalte ab. Wenn du bald zu glänzen beginnst ist das Make-up nicht das richtige für dich und du solltest dich nach einem neuen umsehen. Wichtig ist auch die Haut vorher gut zu reinigen und eine gute Grundierung zu verwenden damit alles besser hält.

ich benutz eigentlich schon fixierpuder und makeup hab ich auch schon öfters gewechselt, aber hab immer das gleiche problem :(

aber vielen danke für deinen rat mit der grundierung, hast du da vielleicht auch tipps für mich mit welchen produkten ich die grundierung am besten hin bekomm? :)

0

ich denke auch, dass du am besten mal die Produkte ändern solltest. sehr empfehlen kann ich von maybelline das dream matte mousse make up. ich verwende es täglich und es ist perfekt mein hautton. es deckt wunderbar, fällt aber auch nicht groß auf. ich habe den Farbton 030 sand. außerdem könnte dein Problem daran liegen, dass du einfach zu viel make up oder powder verwendest. gehe einfach nach dem Motto "weniger ist mehr". wenn du immer wieder puder nachpinsteltst, können die alten schichten schnell aufbröckeln. ich hoffe, ich konnte helfen und liebe grüße

Hallo Zukunftslos, ich habe mal beim Drogeriemarkt von Alverde ein fixierendes Spray gesehen das kannst du einfach nach dem schminken auftragen bzw. aufsprühen es ist dafür da dass das Make up länger hält . Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert aber ich könnte mir vorstellen dass es funktioniert teste es doch einfach mal vielleicht klappt es . Viel Glück :-)

 - (Frauen, Beauty, Pflege)

entweder du kaufst dir makeup das teurer ist oder du musst eine gute Make up Unterlage haben dafür gibt es extra Cremes, damit das Make up länger hält und deine Haut dadurch nicht geschädigt wird

deine haut braucht scheinbar feuchtigkeit und zieht sich die aus dem make up ... haut besser pflegen - und vorm schminken gut cremen mit feuchtigkeitsspendende creme usw... oder höherwertige produkte kaufen (wenn das nicht schon der fall ist)

ich creme mich eigentlich immer vor dem schminken ein, makeup benutz ich das perfect mat von manhattan..

0
@zukunftslos

geh mal zur kosmetikerin und lass deinen genauen hauttyp bestimmen - manchmal kann die creme die falsche sein

0

Was möchtest Du wissen?