Makeup was Starke Gesichtshaare abdecken kann?

4 Antworten

Nein, das ist unmöglich.

Haare wachsen in den Raum, Make-Up ist ganz dünn auf der Haut. Du kannst Flecken überschminken, umfärben, doch keine dreimensionalen Objekte überdecken. Dazu brauchst Du eine Art Gipsschicht so dick wie die Haare lang, - so schlimm kann kein Haar aussehen, wie diese Maske.

Die Haare würde man trotzdem sehen. Rasiere sie doch lieber, wenn sie dich stören. Mit einer sauberen Klinge (Augenbrauenrasierer) und Aloe Vera Gel um Reizungen zu vermeiden.

Die Schicht müsste verdammt dick und unnatürlich sein, lass das lieber.

Stattdessen lieber zur Kosmetikerin gehen und die Haare mit Wax oder über Suggaring entfernen lassen.

Am besten deckt Camouflage ab:

Camouflage eignet sich vor allem zum Kaschieren von Feuermalen, Narben, Augenrändern, Altersflecken, Vitiligo, Krampfadern und Couperose.
Weitere Einsatzgebiete sind sowohl das Abdecken von Tätowierungen als auch Gelegenheiten, bei denen ein langlebiges Make-up unter schwierigsten Bedingungen gefragt ist, wie etwa im Tanzsport, Synchronschwimmen oder beim Braut-Make-up.

https://de.wikipedia.org/wiki/Camouflage_(Schminke)

Damit kann man zB Narben und Tattoos abdecken, aber "Starke Gesichtshaare" sind da etwas anders.

Du könntest probieren, die Haare zu bleichen (natürlich nur bei heller Haut):

https://de.wikihow.com/Gesichtsbehaarung-bleichen

Wirklich effektiv ist aber nur Haarentfernung. ZB mit einem IPL-Gerät (Laser für zuhause).