wozu benutze ich das (Makeup)?

4 Antworten

Das ist puder. Du machst hautcreme oder foundation und dann puder drüber. Sorgt u.a. dafür das die Foundation/die Haut gleichmässiger ist und das sie weniger glänzt.

Es ist recht heller puder, daher am besten nur auf wangenknochen, nasenspitze und stirn auftragen. Oder nur wangen, wenn er leicht pink ist.

Kompaktpuder, also zum mattieren über dem Make-Up. Es kann lieber etwas zu hell, als zu dunkel sein, weil dann sieht man schnell angemalt aus.

Das ist fixing powder. Nach dem concealer trägst du es unter den Augen und in der T Zone auf, damit dein Makeup besser und länger hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)

Mosaikpuder ist ein Make-up-Finish mit mehreren Vorteilen so kannst du mit einer einzigen Geste den Hautton, die Wangenknochen sowie die Gesichtskonturen "verbessern" (ka wie ichs anders schreiben könnte)

evermore90  18.11.2023, 23:06

An die Konturen (Z.B. am Haaransatz, Kiefer, Schläfen) trägt man das eigentlich nicht auf. Dann ist es in den Haaren und schlecht rauszubekommen. Auch an den Konturen am hellsten im Gesicht zu sein ist sehr unnatürlich.

Sean15  18.11.2023, 23:08
@evermore90

Ich meine im allgemeinen, der powder auf dem Foto ist sehr hell deshalb würd ichs auch nd empfehlen aber im allgemeinen sind Mosaik Puder etwas dunkler als der auf dem Bild