Kann man nach dem man Gesichtswasser verwendet hat ein Make-up benutzen?

3 Antworten

Ich würde zunächst über das Gesichtswasser noch eine Tagescreme auftragen, die deine Haut pflegt. Danach kannst du dann das Make Up darüber verwenden.

Hallo du, Gesichtswasser reizen häufig die haut, sie öffnen und reinigen die poren. Danach solltest du IMMER eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Wenn die eingezogen ist kannst du ohne bedenken make up benutzen. Wenn du rötungen abdecken willst empfehle ich dir zusätzlich einen concealer oder eine gute foundation. Mit einem mattierendem puder hält das make-up übrigens länger. Aber bitte das abschminken nicht vergessen. ...und dann gerne mit Gesichtswasser ;) Lg tinka

Pangaea  26.08.2014, 08:51

Ein Gesichtswasser, das die Haut reizt, gehört in den Müll und nicht ins Gesicht. Es gibt genügend milde, alkoholfreie Gesichtswässer, die die Haut nicht reizen.

Je nach Hauttyp.

Wenn du sehr fettige Haut hast, kannst du natürlich das Make-up gleich über das Gesichtswasser geben.

Bei normaler bis trockener Haut solltest du dich vorher allerdings eincremen, weil die Foundation dann als Feuchtigkeitsspender nicht ausreicht.