Auto verbraucht Bremsflüssigkeit. Woran liegt es?
Mein Ford hat mir letzte Woche angezeigt, dass zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden Ist. Wir haben dann etwas nachgefüllt und heute wieder nachgeschaut und es war wieder wenig drin. Ich habe keine Pfützen unter dem Auto.
Morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt um zuschauen woher es kommt.
Habt ihr vielleicht eine Idde oder hatte jemand mal das selbe Problem? Es handelt sich um ein Ford Fiesta Baujahr 2015, 82PS , 125.000km. Benziner und er hat hinten Trommelbremse. Dieses Blech ist trocken wenn man drunter schaut.
Vorne ist alles vor ca 2Monaten Neu gemacht wurden; Bremssattel, Bremsscheiben+Beläge.
Neue Kupplung inkl Kupplungsnehmerzylinder vor ca. 4.Monate.
Die Bremsen funktionieren auch und ich merke kein Unterschied.
Bremsen tut er und da merkt man auch kein Unterschied zu vorher.
5 Antworten
Da ist eine Bremsleitung oder ein Sattel undicht. Fahren sollte man damit definitiv nicht mehr bevor es repariert ist.
Das liegt daran, dass das Bremssystem undicht ist, und damit würde ich nicht einmal mehr fahren.
irgendwo eine undichtigkeit häuffig die radbremszyliner was nicht Zwingend sichbar sein muß... die Flüssigkeit könnte über die Bremstromel durch Zentrifugalkraft nach aussen weggespritzt werden..
Ab in die Werkstatt! Wenn du Bremsflüssigkeit verlierst, muss was undicht sein. Und wenn in letzter Zeit dran rumgeschraubt wurde, kann es auch daran liegen, das eine Verschraubung zu locker angezogen wurde, eine neu eingesetzte Dichtung eben undicht wurde, eine Zylinderabdichtung, Hydraulikleitung korrodiert, Bremskraftverstärker defekt, oder was auch immer. Checken lassen, denn die Bremse ist das wichtigste Bauteil am Auto.
Wenn die Bremsen neu gemacht wurden, müssen sich Beläge und Trommeln/ Scheiben aufeinander einschleifen. Dadurch sind die Kolben weiter im Bremszylinder, und es ist mehr Bremsflüssigkeit im Zylinder. Deshalb kann es sein, daß es minimal nachgefüllt werden muss.
Wenns mehr ist, wird wohl irgendwas undicht sein.