43600 Km Bremsscheiben und Beläge kaputt durch festsitzendem Bremssattel

2 Antworten

Bei meinem Rio bj 05/2012 mit 40000km ist die Bremsscheibe hinten links auch schon total nieder, obwohl ich normal fahre. Gab es denn bei ihnen darauf eine garantieleistung? Bin schon etwas verärgert deswegen, da ja normalerweise erstmal die Klötzer kommen. Jetzt muss ich beide seiten komplett wechseln :-(

Persönlich würde ich dir zumindest bei dem festsitzenden Bremssattel Recht geben, diesen hat Kia selbstverständlich auf Garantie zu reparieren oder auszutauschen.

Beläge können bei 43000 km am Ende sein, da würde ich dir keinen kostenlosen Ersatz geben.

Wegen der Bremsscheiben allerdings würde ich versuchen, die Hälfte auf Kulanz zu bekommen, denn die sind normalerweise für 100.000 km gut.

Car Garantie Autokauf

Hallo liebe Menschen da draußen,

ich habe eine Frage. Am 28.04. diesen Jahres habe ich mir in einem Autohaus ein Auto gekauft. Der Autokauf beinhaltete auch den Abschluss einer Car Garantie. Den Wagen habe ich mit ca 75000 km gekauft. Nun bin ich knapp 12.000 km in 7 Monaten gefahren. Letztens ist mir ein Laufgeräusch des Wagens aufgefallen und habe den Wagen zur Werkstatt gebracht, die mit dem Autohaus zusammen arbeitet. Resultat ist der Wechsel des Zahnriemens mit Spannrolle. Nun gab die Werkstatt an, das die Car Garantie (in diesem Fall das Autohaus) diesen Mangel nicht übernehmen würde, weil ich bereits 12000 km gefahren bin und laut Wartungsintervall vom Autohersteller der Zahnriemen bei 90.000 km gewechselt werden muss. Jetzt verstehe ich diesen Einwand nicht ganz. Laut meiner Broschüre, die ich beim Kauf mitbekommen habe steht unter der Kategorie Motor.......... --> Zahnriemen mit Spannrolle. Wieso übernimmt das Autohaus denn nun nicht die Kosten? Vielleicht weil ich schon 12.000 km gefahren bin und der Zahnriemen unter Verschleißteile fällt?? Aber warum steht dies dann in der Broschüre? Ich hoffe das mir hier jemand eine Antwort zu geben kann. In der Zwischenzeit versuche ich mal wieder das Autohaus zu erreichen. Vielen Dank.

...zur Frage

Bremssattel 1er BMW Kosten 116i?

Hallo ich war im August 2015 bei ATU und habe Bremsbeläge und Scheiben hinten wechseln lassen, der Bremssattel wurde wieder gangbar gemacht. jetzt nach 7000 km bin ich rechts hinten komplett auf Eisen. Ich habe heute bei ATU in einer anderen Fialie reklamiert und anstandslos tauschen sie es t kostenlos aus (Bremsscheiben und Beläge re u li hinten)

allerdings muss ich den Bremssattel hinten rechts selber zahlen für 239 Euro.(Kommentar dazu ich hätte das im August 15 eh machen müssen uns sie tauschen Bremssättel immer sofort aus da sie mit gangbar machen schlechte Erfahrungen gemacht haben) Meine Frage ist jetzt, ist das günstig? hätte ich verlangen können das sie das auch noch aus Kurlanz übernehmen. und woher weiß ich was das normal kostet? vielen dank für eure hoffentlich schnelle antworten da ich morgen bereits zahlen muss

...zur Frage

Kia Sportage Batterie geht aber springt nicht an?

Hallo

Mein Auto ist heute noch perfekt gefahren alles ohne Probleme.

Jetzt habe ich nach ca. 4 std das Auto wieder angemacht, soweit ging alles, kontrolleuchten etc. Auch Scheibenwischer und ähnliches, wie Radio (Batterie ist es wohl nicht?)

Beim drehen des Schlüssel auf Motor Starten macht es Klack und nix. Also der springt nicht an. Die kontrolleuchten bleiben auch an.

Liege ich da richtig mit dem Verdacht der Anlasser ist kaputt?

Zum Fahrzeug:

KIA SPORTAGE K00 160.t KM Vor 6 Monaten neue Batterie.

...zur Frage

Ist eine Starterbatterie beim Benzinrasentraktor ein Verschleißteil?

Fast immer merkt man als Verbraucher, dass man sich die 2 Jahre Gewährleistung in die Haare schmieren kann.

Ich würde gerne wissen, ob eine Starterbatterie bei einem Benzinrasentraktor (Neuware) im Wert von > 2.500 Euro wirklich zu einem Verschleißteil zählt!

Die Batterie zickte während der Gewährleistungszeit bereits nach nem dreiviertel Jahr immer wieder rum und musste mit einem externen Gerät nachgeladen werden. Noch in der Gewährleistungszeit gab sie völlig den Geist auf. Der Händler stellte sich wochenlang tot. Es gab mehrere Kontaktaufnahmeversuche.

Plötzlich: Leider ist keine Reklamation möglich, da es sich bei der Batterie um ein Verschleißteil handelt und man als deutscher Händler nur 6 Monate Garantie auf Neuware-Verschleißteile gibt. (verwendet wirklich das Wort Garantie)

Ich kenne natürlich den Unterschied zw. Gewährleistung und Garantie!

Hat der Händler Recht? Beim Händler handelt es sich um "Europas größte Auswahl für Rasenmäher, Rasentraktoren, Motorsägen, Motorsensen...".

...zur Frage

Warnleuchte für Bremsbeläge leuchtet obwohl die Beläge nicht abgefahren sind.

Ich habe bei meinem Mercedes Vito vor 15.000 km vorne und hinten die Scheiben und Beläge erneuern lassen. Jetzt leuchtet seit einiger Zeit die Warnleuchte für die Bremsbeläge obwohl die garnicht abgefahren sind. Die sind noch fast so dick wie am Anfang. Was kann das sein? Können irgendwie die Sensoren verdreckt sein oder so?

...zur Frage

Felge wird heiß?

Hallo,

an meinem Corsa C von 2006 1.2 Twinport 80 PS wird die Rechte Felge nach längerer Fahrt sehr warm bzw heiß es kamen sogar schon funken geflogen.

Ich habe die Bremsen mit Scheiben Beläge und Bremssattel vor 4000 Kilometer komplett erneuert das Radlager ist auch noch in Ordnung die Werkstätten finden den Fehler nicht woran kann es noch liegen es ist nur eine Felge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?