Auto- Lohnt sich Reperatur?
Hallo, meint ihr es lohnt sich das Auto noch reparieren zu lassen es ist ein Kia Rio Baujahr, September 2017. Die Scheiben Scheibenwischanlage ist wohl auch kaputt.
was würdet ihr machen? Ich bin mir unsicher…
Was ist denn kaputt? Nur die Wischwasseranlage? Dann ja natürlich.
Foto ist jetzt hochgeladen
Was ist denn alles kaputt?
Foto ist jetzt hochgeladen
4 Antworten
Dazu müsste man wissen wie teuer die Reperatur ist, und ob ein neues Auto da billiger wäre. Für das alte bekommst du ja meistens auch noch eine kleine Summe, weshalb sich ein neues wahrscheinlich mehr lohnt.
Als erstes: sind die Airbag offen ja/nein, wie stark war der Anstoß, ist der Vorderwagen verzogen?
Nur vom Bild her würde ich sagen, ja, das kann sich noch lohnen, aber es fehlen jede Menge Infos.
Also da muss einiges gemacht werden. Ohne Gutachten kann man das ganz schlecht beurteilen. Man muss den Wagen auch von unten sehen, aber ich sags dir ehrlich: es wird eng vom Restwert. Könnte knapp am wirtschaftlichen Totalschaden sein.
Ob Gutachten oder KV ist in dem Moment wumms egal... es sei denn, es geht um unverschuldeter Schaden, dann wird die Versicherung immer ein GA haben wollen.
Lohnt sich auf jeden Fall Kostenvoranschlag machen oder Gutachten (Ich schätze diesen Schaden auf ungefähr 7500€)
Sind ziemlich wenig Daten für eine Einschätzung.
Was hat der Wagen runter?
Wie ist der Pflegezustand?
Was ist außer den Scheibenwischern noch kaputt?
Wie lange geht der TÜV noch?
Kannst du selbst schrauben oder muss er in die Werkstatt?
Der tüv liegt nur wenige Monate zurück..Jetzt ist das Foto hochgeladen..Es hat nur 70.000 drauf..
Sieht nach ner guten 4-stelligen Summe aus.Stoßstange, Kotflügel, Haube, Scheinwerfer, WW-Behälter sind offensichtlich, aber der Schloßträger könnte noch was abbekommen haben und evtl. noch mehr. Lass dir von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen und dann weißt du, ob es sich noch lohnt.
Nein, es sind keine Air bags offen. Es sieht bis auf den Teil alles normal aus..
Der Aufprall war bei 20/30 km/h