Kia Rio Fehlermeldung?

2 Antworten

Hi,

Du meinst das Auto ist aus und Du machst nur die Zündung an um Radio zu hören?

Nutzt man im Auto das Radio/CD, Scheibenwischer oder Licht (halt etwas das Strom verbraucht) nur bei Zündung dann wird Strom verbraucht der aber nicht neu zugeführt wird da die Lichtmaschiene nicht arbeitet (nur bei laufendem Motor). Damit sich die Batterie nicht komplett entläd geht ein Auto irgendwann automatisch ganz aus damit eine gewisse Menge Reststrom drin bleibt denn sonst könnte man ja das Auto nicht mehr starten... Und dafür ist so eine Warnmeldung da^^

Du kannst daher nur bei Zündung Radio hören, aber nur so lange bis das Auto sich zur Sicherheit abschaltet. Das machen die neuen KIA Rio bestimmt auch XD Sicherheitshalber aber bitte nachlesen oder den Händler fragen, nicht das Du dein Auto nachher nicht mehr starten kannst und Starthilfe brauchst. Falls es sich nicht automatisch abschaltet dann solltest Du spätestens bei dieser Warnung das Auto ausschalten...

Gruß

Das ist kein Problem ist nur eine Warnung zur "Vorsorge" ist bei meinem Peugeot genau so.