wie öffnet man den tankdeckel beim Kia Rio(Auto)?

4 Antworten

bei meinem Auto muss man einen Hebel im Bereich des Fahrers ziehen (links unten neben dem Fahrersitz)

Habe jedoch ne andere Marke :D

Sonst einfach Betriebsanleitung lesen, dafür ist die schließlich da.

An der Fahrertür müsste so ein hebel sein wo "open" steht

Wäre auch fahrlässig, wenn er dann aufgeht. Sonst könnte jeder dahergelaufen kommen und Benzin abzapfen. Nein, der Tankdeckel ist von innen mit einem entsprechenden Hebel verriegelt.

freackshadow  25.02.2016, 21:41

Es gibt Fahrzeuge wo der Deckel ohne Hebel oder Knopf geöffnet werden kann, wo man ihn durch druck auf den Deckel öffnet. z.B. bei dem Ford Fiesta MK7, oder dem Kia Ceed BMW hat diese ´Technik´auch teilweise. Dort wird beim verriegeln des Autos der Deckel (meist Magnetisch) ebenfalls verriegelt. Oder der Deckel ist permanent geöffnet dafür muss man den ´Inneren deckel`mit dem Autoschlüssel öffnen Ford Fiesta MK3 oder wie beim Peugot 106 musst du den Deckel von Außen mit dem Schlüssel öffnen.

MfG Dennis xD