Kia Rio, E10 tanken?

6 Antworten

kannst du,würde ich aber nicht machen,1.du hast weniger leistung,2.du brauchst mehr und du mußt öfter oelwechsel machen es setzt sich mehr kondenswasser ab du zahlst immer drauf

Sollte die Preisdifferenz zwischen Super und E10 gering ausfallen, so wird der Mehrverbrauch diesen Unterschied wieder wettmachen. E10 hat nun einmal eine geringere Leistungsdichte als Super-Normal. Aber etwas gilt es zu beachten, kein Kraftstoffhersteller kann Dir garantieren, ob die Bioethanolbeimischung wirklich 10% beträgt. Sie darf zwischen 5-10% liegen. Persönlich Tanke ich Super-Normal und E10 im Wechsel, je nach Preissituation. Den leistungsbezogen Nachteil kann man vernachlässigen. Mehr stört mich diese extreme Geruchsbelästigung von E10.

http://www.kia.com/de/service/e_10/

Ja, kannst Du - das ist mittlerweilen bei allen neuen Autos so. Es kann sein, dass Du mit vollem Tank nicht so weit kommst, wie mit herkömmlichen Super. Das musst Du einfach ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?