Welcher Motor ist im 318d bj 2017?

1 Antwort

Im F30 318d wuppert der B47 Motor der seit - ich meine in 2014 - eingeführten so genannten "Baukasten" Motoren gehört. Sie werden Baukasten Motoren genannt weil diese turboaufgeladenen R4 Motoren in nahezu jedem BMW und Mini zu finden sind und nur wie in einem Baukasten üblich verändert/modifiziert/angepasst werden müssen. Der Grundmotor bleibt immer gleich. So zumindest meine Information....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing