Steuerkette E91 Facelift 318 Diesel, Motor N47?

1 Antwort

Soweit ich weiß bezieht sich das Problem mit der Steuerkette bei dem N47 Motor auf die Modellreihe E was glaube ich die 1 Serie und somit das Modell vor dem Facelift ist. Aber das ich damit zu tun hatte ist schon ein paar Jährchen her. An deiner Stelle würde ich bewaffnet mit deiner Zulassungsbescheinigung mal nach BMW fahren und das checken lassen. Anhand der FIN können die Dir sagen welche Modellreihe/Serie dein 318er ist. Bezüglich der Geräusche kann dir von hier aus bzw. aus der Ferne kein Mensch sagen ob es wirklich von der Steuerkette kommt oder nicht. Das ist das klitzekleine Problem bei Ferndiagnosen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maverrick61 
Fragesteller
 15.11.2021, 21:03

Danke für die Antwort. Werde ich mal probieren.

0