Was bedeutet dieses Symbol? (BMW E91 Facelift)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendeine Glühlampe der Außenbeleuchtung, welche erfährst du nur durch auslesen des Fehlerspeicher (Beleuchtungsfehler sind auch über das Display auszulesen, auf den Multifunktionsknopf drücken und das Menü Service öffnen, wenn du den Multifunktionsknopf dann ein oder zweimal Richtung vorne drückst, kannst du durch drehen des Multifunktionsknopf zu den Fehlereinstellungen gelangen)

Sollte es nur ein Wackelkontakt sein,verschwindet der Fehler von allein. Das Rücklicht hat mehrere Glühlampen mit gleicher Funktion, daher fällt der Fehler nicht sofort auf wenn man selbst sucht.

Die Fehlerbeschreibung erscheint auch nach jedem einschalten der Zündung im Display

Es kann sein wenn du z.b LED kennzeichen leuchten oder wo anders eingebaut hast des er denn fehler anzeigt auch wenn alles funktioniert weil das Auto nicht für LED Strom ausgestattet ist

Hatt ich auch schon, nach Auslesen des Fehlerspeichers zeigte sich, daß die kleine rechte Standlichtbirne ausgefallen war. Ich hab dann einmal kräftig mit der Hand auf den Scheinwerfer geschlagen, dann brannte sie wieder (Kontaktprobleme).