Kia Werksgarantie?

5 Antworten

Naja ist schon immer so eine Sache mit der Garantie. Wobei 50 Km normal kein Problem sind. Offiziell von Kia schon aber Inoffizielle gibt es schon Toleranzen.

Jedoch kann auch Kia nichts dafür wenn der Vorbesitzer die Inspektion nicht rechtzeitig gemacht hat.

Sollte es sich tatsächlich um eine eingeschränkte Garantie handeln, so ist nur das nicht mehr in der Garantie was Kauschal im Zusammenhang mit der Inspektion steht und bedarf einer Anfrage bei Kia. Liegt natürlich auch daran wie der Händler wo ihr seid damit umgeht.

Ist KIA da so streng? Bei Ford besagen die Bedingungen, dass bei einer verspäteten / versäumten Wartung die Garantie nur erlischt, wenn dadurch der Schaden entstanden ist.

Aber es ist ja irrelevant wer den Service überzogen hat, es ist ja nur das Fahrzeug relevant, nicht der Fahrer.

So läuft das bei KIA. Eine Bekannte von mir hatte einen Garantieschaden, da sie aber mal den Service um ein paar Kilometer überzogen hatte, war die Garantie erloschen.

Wegen 50 km macht Kia so ein Theater ? Unglaublich. Bei meinem Toyotahändler wären auch 1000 kein Problem.

Wende dich da mal direkt an KIA-Deutschland. Der Händler entscheidet nicht über die Garantieleistung. Der will nur sein Garantie-Budget nicht belasten.

https://www.kia.com/de/kontakt/formular/#/