Auto auf Oldtimertreffen bringen ohne H Kennzeichen?
Also hab Grade im Internet gelesen dass dieses Wochenende ein Oldtimertreffen stattfindet. Besucher und Auto bringen sind kostenfrei.
Die Sache ist ich hab einen Oldtimer. Einen originalen relativ gut erhaltenen Honda CRX EE8 Bj.1991 aber der hat kein H Kennzeichen nur auf Saison zugelassen. Mit dem bin ich noch nie auf so ein Treffen gegangen und jetzt habe ich es vor. Die Sache ist ich muss noch einen Service machen und die Spur einstellen lassen wenn ich noch so kurzfristig einen Termin bekomme in der Werkstatt.
Meine Frage an die Community ist ob es eine gute Idee ist ein 34 Jahre altes Auto was etwas Gebrauchsspuren wie Rost und kleine Dellen hat und ohne H Kennzeichen dort vorzustellen. Ich frag mich nur ob das evtl lächerlich ist ohne ein H Kennzeichen und einen Japaner vorzustellen. Also optisch vom Lack sieht er 1A aus und der Innenraum ist auch original sogar Ledersitze, Lenkrad und Schalthebel etc. Alles Original. Den Wagen hab ich repariert mit kosten von gut 5000€. Hat wenig Tuning nur anderer Schalldämpfer und Gewindefahrwerk sonst alles Original sogar Motor original hat B16A1 mit Y2 Getriebe verbaut
Soll ich da hin mit dem? Fühle mich irgendwie komisch dabei weil alle mit 60er Jahre und Amis kommen etc und ich nen Japaner aus den 90ern bringe.
4 Antworten
Auto auf Oldtimertreffen bringen ohne H Kennzeichen?
Kein Problem. Kann höchstens sein, dass unkundige Ordner den Fahrzeugschein sehen wollen, um das Baujahr zu überprüfen.
Mit dem bin ich noch nie auf so ein Treffen gegangen und jetzt habe ich es vor.
Viel Spass dabei. Deine Kiste sieht man nur selten auf Oldtimertreffen.
Mach' dir nicht unnötig einen Kopf. Ich bin mal mit einem völlig runtergekommenen alten Vehikel zufällig bei so einem Treffen vorbei gefahren und wollte eigentlich bei der Gelegenheit nur mal kurz als reiner Besucher da gucken. Statt zum Parkplatz für die Besucher haben die Ordner mich schnurstracks aufs Ausstellungsgelände gelotst. Und da stand ich dann mit Dellen und Beulen und Rost und ohne Zierleisten zwischen dem ganzen auf hochglänzend polierten Blink. Die Karre sollte erst noch fertig gemacht werden, war davon aber noch meilenweit entfernt. Interesse der Zuschauer hatte ich genügend... .
Doch das geht. Japaner aus den 90ern sind sogar selten. Ein H-Kennzeichen brauchst Du zur Teilnahme nicht. Bei Autos mit relativ wenig Hubraum und Leistung ist die Steuer sogar manchmal geringer als mit H-Kennzeichen.
Da sind nicht nur Autos aus den 60ern.
Also alles ab 30 Jahre ist in Ordnung?