Bekommt man auto einen H Kennzeichen?

4 Antworten

Der Gesamtzustand muss passen. Ist das Ding rostig wie der E36 es normal ist, gibts nix.

Dazu kommt noch, das maximal Zeitgenössisches Tuning erlaubt ist. Das bedeutet das alles was bis 10 Jahre nach Modelllaufzeitende üblich war, erlaubt ist.

Ist die Kiste aber völlig verbastelt, greift die Klausel mit dem Zustand wieder

Wenn der Zustand größtenteils original ist und er den TÜV besteht, dann ja.

Edit: Hab mich glaube verlesen.

Wenn das ein umbausatz aus der Zeit ist ist das u.u. Möglich… aber Farbe, Räder Ausstattung … alles muss passen.. hast du da z.b. ein Radio mit integriertem Navi drin = nicht zeitgemäß

Auch Fahrzeuge die ohne M Paket ausgeliefert worden sind können H Kennzeichen bekommen