Können Anhänger auch H-Kennzeichen bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Es ist grundsätzlich möglich einen Anhänger mit einem H-Kennzeichen zu versehen. Die Nutzung ist jedoch eingeschränkt, es wird hier verfahren, wie bei einen Kfz. Die Vorausetzungen zur Erteilung eines H-kennzeichens sind die gleichen wie bei einem Kfz

Ja. Ich habe vorhin die Reglung zum H-Kennzeichen überflogen. Die Regelung für das H-Kennzeichen gilt für Fahrzeuge. Somit auch für Anhänger. Allerdings stellt sich eher die Frage, ob es sich überhaupt lohnt den Anhänger mit H-Kennzeichen zuzulassen.