Auto geschenkt aus Dubai / Japan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss verzollt werden und du brauchst eine Vollabnahme.

für eine Zulassung in Deutschland sind Umbaumaßnahmen erforderlich, was oftmals hohe Kosten verursachen kann.

@Mmits schrieb:

für eine Zulassung in Deutschland sind Umbaumaßnahmen erforderlich, was oftmals hohe Kosten verursachen kann.

Teilweise ist es technisch kaum möglich. Wenn das Auto etwas älter ist (was es bei dem Preis ja sein wird) dann wird es die 2023 geltenden Abgasregeln nicht schaffen.

Ich empfehle dir dass via einer speziellen KFZ Importfirma zu machen die das Fahrzeug auch gleich umbauen und zulassen kann.

Ich empfehle dir in einem Forum für JP und UAE Importe zu fragen. Die Sache ist nicht einfach.