Auto Importiert! Frage zur Anmeldung

4 Antworten

Du brauchst da erst eine Bescheinigung von TÜV oder Dekra, dass das Auto für den deutschen Verkehr zugelassen werden kann. Ich kenn mich da auch nicht so aus - aber die Dinger heiisen glaub ich, cnc Papiere oder so ähnlich. Ruf mal bei der dekra an - die geben dir da Auskunft. Muss eben alles nach deutschen Vorschriften geändert werden, was nicht unseren Standards entspricht.

jbinfo  28.09.2009, 23:07

Diese Papiere heissen COC und gibt es nur für EU Fahrzeuge.

0
michaelfj  29.09.2009, 11:42
@jbinfo

Dann sollte er den Wagen erst in Griechenland zulassen und dann nach Deutschland importieren. wäre das was ;-)

0

Es gibt Spezialwerkstätten für diese Umbauarbeiten (z.B. Fa. Kalkofen, Bremerhaven). Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht haben die meisten Amis zumindest nicht. Das muss nachgerüstet werden.

Andernfalls kannst Du auch einfach mal zum TüV fahren. Der Prüfer wird Dir schon sagen, was noch zu tun ist. Vergiss die Fahrzeugunbedenklichkeitsbescheinigung (0060) nicht!

Evtl. müssen die Reifen getauscht werden. Den Tragfähigkeitsindex solltest Du beachten.

Darf man fragen was für ein Schmuckstück Du Dir geholt hast?

HighEndPierre21 
Fragesteller
 28.09.2009, 11:25

Felgen habe ich geändert und Scheinwerfer auch (Vorne) Jetzt meinte der TüV Futzi i-was mit Abe für die und die Mototeile (das auto wurde so gekauft wieso soll ich da ne Abe vorlegen es ist doch alles okay in japan gewesen...das mit rückleuchten hat er mir net gesagt! Aber wieso ABE? Das versteh ich net! Es ist ein Mazda Rx7 mit knappen 450 Ps der halt so gekauft wurde! Und in Japan keine Probleme hatte (Bremsen usw.. alles gewechselt) Das versteh ich net

0
Benjy  28.09.2009, 14:09
@HighEndPierre21