Auto aus Schweden in Deutschland anmelden ohne COC Papiere möglich?

1 Antwort

Du brauchst das COC-Papier und den Nachweis, dass das Fahrzeug in Schweden angemeldet war. Das COC-Papier könnten deine Großeltern vom Vertragshändler bekommen. Da es ein Neuwagen war, gehe ich davon aus, dass das über einen Vertragshändler gelaufen ist. Einfach dort anrufen oder hingehen und nach dem COC-Papier fragen. Ansonsten kann man das auch direkt beim Hersteller anfordern. Das geht meist recht einfach online.

Sangi1234
Fragesteller

Hierzu nochmal ne Frage, würden meine Großeltern vom Vertragshändler , dieses COC Papier kostenfrei bekommen, wenn sie nun anrufen & es per Post geschickt bekommen? Oder müssten sie es dort auch bezahlen? Er war hier bereits bei Nissan und hat sich erkundigt, diese meinten sie würden es für 250€ besorgen.
mich habe gelesen beim tüv sind es knap 150€.
Liebe Grüße !

Maxima370  22.01.2024, 00:00
@Sangi1234

Am besten zur Sicherheit beim TÜV anrufen und fragen. Glaube nicht, dass der Vertragshändler das kostenlos macht. Und dann da holen, wo es am billigsten ist.