HU bei Zulassung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist richtig. Erst nach der ersten HU bekommst du logischerweise auch einen Zettel.

Vor Ablauf der 2 Jahre geht das so.

Eine neues Fahrzeug muss erst nach 3 Jahren zum TÜV und danach alle 2.

wissenslustly
Fragesteller

Achso also bekomme ich das Motorrad ohne HU Untersuchungsnachweis angemeldet? :)

HeinrichLuff  28.07.2021, 21:49

Gilt für PKW, bei Motorrädern war es doch bisher bereits nach 2 Jahren, oder irre ich mich da?

Bei Tageszulassungen, Vorführen etc. bereits nach 1 Jahr.

DerBayer80  28.07.2021, 21:51
@HeinrichLuff

Ich war der Meinung bei Motorrädern waren das auch 3 Jahre. Wenn ich mich getäuscht hab, dann sorry

Als Neufahrzeug erst nach 2 Jahren, als Vorführer = Mietfahrzeug meines Wissens bereits nach einem Jahr.

So war es bei unserem PKW bereits bei einer Tageszulassung auch.

wissenslustly
Fragesteller

Okay also kann ich es morgen dann einfach ohne die Papiere der Hu zulassen, da es ja erst nächstes Jahr die erste HU braucht?

Die HU brauchst du erst nach zwei Jahren.