HU bei Zulassung?
Hallo! Ich habe mir heute eine Duke 390 vom Händler gekauft. Diese wurde das erste Mal zugelassen 08/2020. jetzt habe ich es gekauft und möchte es morgen zulassen, aber ich habe kein Papier für die HU Untersuchung.
ist das richtig, dass das Fahrzeug noch kein Hu Nachweis brauch für die jetzige Anmeldung, da ein neues Fahrzeug ja erst nach zwei Jahren zur Hauptuntersuchung muss? Also bekomme ich es dann auch ohne HU Papier angemeldet?
mfg
4 Antworten
Ja das ist richtig. Erst nach der ersten HU bekommst du logischerweise auch einen Zettel.
Vor Ablauf der 2 Jahre geht das so.
Eine neues Fahrzeug muss erst nach 3 Jahren zum TÜV und danach alle 2.
Ich war der Meinung bei Motorrädern waren das auch 3 Jahre. Wenn ich mich getäuscht hab, dann sorry
Achso also bekomme ich das Motorrad ohne HU Untersuchungsnachweis angemeldet? :)
Als Neufahrzeug erst nach 2 Jahren, als Vorführer = Mietfahrzeug meines Wissens bereits nach einem Jahr.
So war es bei unserem PKW bereits bei einer Tageszulassung auch.
Okay also kann ich es morgen dann einfach ohne die Papiere der Hu zulassen, da es ja erst nächstes Jahr die erste HU braucht?
Die HU brauchst du erst nach zwei Jahren.
Gilt für PKW, bei Motorrädern war es doch bisher bereits nach 2 Jahren, oder irre ich mich da?
Bei Tageszulassungen, Vorführen etc. bereits nach 1 Jahr.