Ein EU-Ausland Fahrzeug ohne TÜV Zulassen?

3 Antworten

wenn zu den luxemburgischen Papieren ein CoC Papier vorliegt, reicht eine neue deutsche Hauptuntersuchung einer Prüforganisation (DEKRA, TÜV, GTÜ, KÜS ...)

Wenn kein CoC vorliegt, brauchst Du ein Datenblatt zu dem Fahrzeug, das bekommst Du ebenfalls bei DEKRA oder einem TÜV / GTÜ

Bei einer deutschen Prüforganisation vorführen und dann zur lokalen für dich zuständigen Zulassungsstelle.

Ohne TÜV kriegst du gar kein Auto zugelassen… selbst wenn es deutsche Papiere hat.

Du benötigst bei Kauf die COC-Papiere (Certificate of Conformity)

Und musst dann regulär das Fahrzeug beim TÜV vorstellen.

wenn die Prüfung bestanden wurde, kannst du es anmelden