HU Bescheinigung für Kfz Anmeldung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim einem Auto, dessen Erstzulassung unter 3 Jahre her ist, braucht man keine TÜV Bescheinigung, da diese nie ausgestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einem 6 monatsauto brauchst nur den kfz brief und schein sonst nichts.es hat 3 jahre tüv und HU von der erstzulassung ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei unserer sehr Intelligenten Mitarbeiter der Zulassungsstelle benötigst du eine HU Bescheinigung :(   (Normal braucht man keine !)

Früher wo es noch die ASU Bescheinigung gegeben hatte, hättest du die auch für einen Anhänger (ohne Motor !) gebraucht !!!

dafür geben sie dir auf Anhänger über 750 Kg 3 Jahre TÜV !!! (normal nur 2 Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, brauchst Du nicht, denn es gibt ja keinen.

Wenn das erworbene Fahrzueg ein Vermietfahrzeug war, in Feld 22 steht "Selbstfahrervermietfahrzeug" gibt es aber nur den Rest auf 1 Jahr ab Erstzulassung als HU Frist.

War es ein Vorführwagen oder eine Tageszulassung bekommst Du 3 JAhre ab Erstzulassung.

Da der Wagen noch keine HU hatte, brauchst Du logischer Weise auch keinen Bericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht ZLB I & ZLB II. Ein Neuwagen hat immer 3 Jahre HU/AU ( Ausnahme Mietfahrzeuge; 12 Monate )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
21.11.2016, 16:56

Also, das würde heißen, dass wenn ich ein Auto  6 Monate alt, von einer Autovermietung kaufe, müsste Ich zum TÜV wenn es dann ein Jahr alt wird? 

Verstehe Ich das richtig?

Oder wie verhält sich das?

0

Nein, denn es gibt ja noch keinen HU-Bericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nur die Fahrzeugpapiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst die aktuelle TÜV Bescheinigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
21.11.2016, 15:30

...es gibt keine aktuelle HU-Bescheinigung bei einem vor 6 Monaten erstmal zugelassenen Fahrzeug.

1
Kommentar von jbinfo
21.11.2016, 15:30

Ein 6 Monate altes Auto hat keine HU-Bescheinigung.

1
Kommentar von aribaole
21.11.2016, 15:36

aktuell??? Das ist noch ein Neuwagen.

0

Was möchtest Du wissen?