Gibt es keine AU mehr beim Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hat er. Die AU ist inzwischen Bestandteil der HU beim TÜV.

Ja er hat recht, aber du, ich habe mich auch total erschrocken, hatte dieses Jahr HU und AU und meinen Vater gebeten, mein Auto zur Werkstatt zu fahren, als er es mir wieder gebracht hat und vorne die Plakette gefehlt hat, war ich schon sehr erschrocken. Aber zum Glück wußte mein Vater bescheid.

Hallole zusammen seit Januar 2010 gehört die AU zur Hauptuntersuchung und wird nicht mehr getrennt gemacht... Jaochim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wird schon noch getrennt gemacht (Tüv AU/ Tüv HU oder Werkstatt AU/ Tüv AU). Die Au ist nur seit dem 01.01.2010 bestandteil der HU, darf aber bis zu 4 Wochen vorher gemacht worden sein.

0

Der Tüv darf das Fahrzeug nicht mehr ohne AU abnehmen, wobei die AU bis zu 4 Wochen vor dem Tüv gemacht werden darf. Plaketten gibt es keine mehr für die AU.

Plakette für die AU gibt es nicht mehr, aber eine Bescheinigung wird noch ausgedruckt. Meines Wissens wird die der HU-Bescheinigung beigeheftet.

Eben dieses habe ich nicht bei den Unterlagen gehabt. Und der Händler sagt, das gibt es auch nicht mehr...

0

Was möchtest Du wissen?