Gibt es keine AU mehr beim Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hat er. Die AU ist inzwischen Bestandteil der HU beim TÜV.

Ja er hat recht, aber du, ich habe mich auch total erschrocken, hatte dieses Jahr HU und AU und meinen Vater gebeten, mein Auto zur Werkstatt zu fahren, als er es mir wieder gebracht hat und vorne die Plakette gefehlt hat, war ich schon sehr erschrocken. Aber zum Glück wußte mein Vater bescheid.

Der Tüv darf das Fahrzeug nicht mehr ohne AU abnehmen, wobei die AU bis zu 4 Wochen vor dem Tüv gemacht werden darf. Plaketten gibt es keine mehr für die AU.

Wird die Abgasuntersuchung beim TÜV mitgemacht?

Habe gerade gelesen das ich zum anmelden meines KFZ's eine gültige AU brauche? TÜV wird gemacht! Steht in den TÜV Bericht die AU mit bei?

...zur Frage

Muß man die Bescheinigung für die Abgasuntersuchung noch ständig im Auto mitführen

oder reicht die geklebte TÜV/AU Plakette aus?

...zur Frage

Wo erhalte ich die neue Tüv-Plakette, wenn der neue Tüv bereits bestanden ist, jedoch die alte HU/AU-Plakette noch am Nummernschild ist?

Morgen zusammen,

Nach dem Autokauf hat der Verkäufer meines Autos noch neuen Tüv machen lassen. Während dessen konnte ich das Auto bereits anmelden, allerdings mit der vorhergehenden HU/AU, welche nun im Mai 2016 abläuft. Die neue HU/AU ist dann bis Nov. 2017 gültig.

Da auf meinem Nummernschild jetzt noch die alte Plakette ist, ich den neuen Tüv jedoch habe, wo lasse ich mir eigentlich nun die neue Plakette der HU/AU geben?

Bei meiner Zulassungsstelle oder beim Tüv selbst? Und wenn beim TÜV, ist es dann möglich, diese bei einer anderen Zweigstelle (der gleichen Tüv-Stelle) zu bekommen? (um eine weite Fahrt zu ersparen)

Danke Euch

Edit:

War heute nach der Arbeit gleich bei der Zulassungsstelle, da es für mich am einfachsten zu erreichen war. Hat alles super geklappt.

Normalerweise würde noch eine Gebühr anfallen, wie die Herren dort meinten, musste aber nur die 50 ct für die Plakette selbst bezahlen.

Habe wohl einen guten Tag erwischt. Euch herzlichen Dank.

...zur Frage

Tüv Plakette welcher monat steht drauf?

Bei meinem Auto ist nächsten Monat der TÜV fällig wie ist es wenn ich in diesem Monat Juni meine AU mache und im nächsten Monat Juli meine HU mache was für Monat steht dann auf der TÜV Plakette drauf 6/2016 oder 7/2016?

...zur Frage

AU vor 3 Monaten bestanden aber TÜV nicht - AU noch gültig?

Guten Tag,

frage steht ja schon oben. Habe die first nicht eingehalten... wollte auch nur wissen was zu machen ist um durch den TÜV zu kommen. Jetzt sind alle Mängel behoben und nun könnte ich mein zweites Spaßauto durch prügeln... Nur ist die Frage ob meine AU noch gültig ist? Hab nämlich jedes mal bange, wenn der TÜV Prüfer mein Motor so hoch prügelt... wird es bestimmt überstehen aber jeder kennt es wenn man sein Auto liebt.

...zur Frage

Gebrauchtwagen kaufen/HU-AU Neu was bedeutet das für mich als Käufer?

Hallo zusammen,

wenn ich ein Gebrauchtwagen beim Händler kaufen möchten und es drauf steht: "HU/AU Neu" bedeutet das, dass der TÜV beim Ankauf von dem Händler gemacht wird?

Heißt es auch für mich als Käufer, dass das Auto in Ordnung ist und kein Mängel zu erwarten sind, da der TÜV erneuert sein wird? oder muss ich das Auto vor dem Kauf auch zum check bringen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?