Ausprobieren (Web entwickler)?
Ich habe mir in der letzten Zeit HTML, CSS, JavaScript, C# und Python beigebracht.
Ich habe keine Ausbildung oder Studium absolviert.
Ich überlege aber mich für einen Job als Web Developer zu bewerben.
Sollte ich es probieren? Ich meine ein Software Entwickler lernt ja nie aus und eventuell reicht mein Know-How für den ersten Job.
Ich habe auch ein Portfolio entwickelt mit HTML, CSS und JavaScript. Das Portfolio enthält 8 Projekte.
Timer, Todo Liste, Quiz, Webseite einer erfundenen Anwaltskanzlei mit Slideshow. Paint Webseite mit Canvas, Karteikarten-System Webseite. Audio Aufnahme Programm usw.
5 Antworten
Ohne Ausbildung wird das schwer. Aber versuch es doch über ein Praktikum
prinzipiell hätte ich vor kurzem gesagt probiers. Es wird aber schnell sehr rau werden, wie schnell die KI da besser wird ist unglaublich.
jain, man braucht einfach drastisch weniger personal. Das ist echt nur noch krank. Mit openai gpt-o1 und o1 pro ging es im dezember los, o3-high-mini kam nach und claude code als agent ist der nächste schritt. OpenAI hat ja bereits einen Agent für 10K/monat angekündigt. und das alles innerhalb weniger Monate.
Hi Assasin03,
du solltest ersteinmal viele Erfahrungen sammeln in HTML, CSS und JavaScript. Hier brauchst du unbedingt Fachkenntnisse um eine Jobchane zu haben. Es ist aber schon einmal ein guter Anfang dich in Webtechnologien einzuarbeiten.
Ich würde sagen, probiere es. Manchmal sind die Menschen wertvoller und leistungsfähiger, die aus eigenem Antrieb einen Job erledigen und sich (selbst) weiterbilden.
Ich drücke beide Daumen.
Würde erstmal ein Praktikum anstreben. HTML, js und css wird doch leider nicht wirklich weit bringen. C# hat da schon mehr Erfolgsaussichten
"wie schnell die KI da besser wird ist unglaublich" macht bei der Bewerbung keinen Unterschied