JavaScript vs. Flutter und Dart?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

JavaScript mit HTML und CSS 75%
Dart und Flutter 25%

2 Antworten

Dart und Flutter

Na kommt darauf an was du entwickeln willst.

Javascript: Webseite

Flutter: Apps

Zu Flutter kann ich sagen, der Einstieg ist schwer, da Flutter ein kleines Problemchen mit dem Error handling hat. Wenn du aber genug Geduld hast dich da durch zu arbeiten, kann ich nur den Hut ziehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, hat man sich einmal mit Flutter angefreundet will mann davon nicht mehr weg. Es ist irgendwie die einzig so intuitive Sprache die ich kenne.

Ps: Python ergänzt sich gut mit Flutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Computer erfunden

Ich hab Dart und Flutter noch nie verwendet. Der klassische Weg ist wahrscheinlich weiter verbreitet. Ich würde die neueren Technologien aber grundsätzlich nur dann vorziehen, wenn sie konkrete Probleme, die ich habe, besser lösen.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung