Aufmerksamkeit erlangen?
Hey,
Ich bin 20 Jahre alt und möchte gerne Aufmerksamkeit haben, immer wenn Leute in meinem Umfeld nicht meinen Namen nennen bei der Begrüßung zieht mich das runter und bringt mich zum denken.
Ich will Aufmerksamkeit haben, dass Leute mich verstehen und sich mit mir unterhalten.
P.s.: Ich habe auch Gedanken einen Rettungsdienst anzurufen um die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wie Aufmerksamkeit erlangen?
Hattest du liebevolle Eltern. Wurdest du von einer Frau sehr enttäuscht
Ja meine Mutter so mittelmäßig, Vater verstorben, und von Mädchen nur enttäuscht worden
Geh doch mal Diskotheken oder Bars. Könnte dir eine gute empfehlen
Ja
Welchem Ort wohnst du denn
Nürnberg
3 Antworten
Hallo lindners4498👋
Ein solches Maß kann dich auf Dauer sehr unglücklich machen und weitere Probleme nach sich ziehen, in verschiedenen Bereichen, wie eigener Gesundheit, Zufriedenheit oder Beziehungen. Statt so sehr nach Aufmerksamkeit zu suchen, versuch es mal hiermit:
- Selbstreflexion: Wieso suchst du so nach Aufmerksamkeit? Ein Mangel an Selbstwertgefühl? Sehnsucht nach Bestätigung? Fehlen dieser in der Vergangenheit? Werde dir den Ursachen bewusst und arbeite an diesen Auslösern und Faktoren.
- Selbst bestätigen: Statt die Aufmerksamkeit von außen zu wollen - und mit Enttäuschungen konfrontiert werden zu können - such sie im Inneren durch dich selbst. Würdige deine Erfolge und Qualitäten selbst. Dabei helfen kann das aufschreiben
- Qualität über Quantität: Gib dich nicht mit Aufmerksamkeit durch die breite Masse zufrieden, sondern versuche, tiefe und bedeutungsvolle Bindungen aufzubauen.
- Digitale Auszeiten: Grad das Internet lockt mit dem gesehen werden und verstärkt das Bedürfnis nach Likes, Kommentaren. Mach ne Pause davon und konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im Leben, gehe neuen Hobbys nach, erforsche die Natur, unternimm Dinge.
- Gib anderen Raum: Statt selbst nach Aufmerksamkeit zu suchen, gib sie jemand anderem, hör jemandem zu, auch das ist ein Teil von Aufmerksamkeit, jemandem Raum geben und neue Perspektiven zu ergattern.
- Finde gesunde Wege um Aufmerksamkeit zu kriegen: Finde Aktivitäten, die Erfolge nach sich ziehen oder andere positive Effekte haben, wie gute Laune, erkennbarer Fortschritt, etc. So bist du nicht auf das Lob anderer aus, sondern siehst und erkennst selbst Erfolge an, das können Hobbys sein, ehrenamtliche Arbeit, Projekte, Sport eignet sich sehr gut, um Fortschritte zu erkennen und Stolz zu sein.
geht auf Facebook und poste da das du Waffen zuhause hast und was du damit am liebsten anstellen würdest, dann hast du Aufmerksamkeit, und kannst dich noch mit paar Psychologen unterhalten die hören dir aufmerksam zu
Mach mal was richtig Dummes, dann haste mehr Aufmerksamkeit als dir lieb sein wird.