Mag keine Aufmerksamkeit?

Kaja015  18.10.2020, 04:17

Habe ich dich richtig verstanden: du möchtest voller Hass sein, um aufzufallen?

verreisterNutzer
Fragesteller

nein 😂 der satz war umständlich formuliert. Ich meinte, ob man es schafft, vom Aufmerksamkeit hassen zum Aufmerksamkeit mögen kommt

7 Antworten

Ich sag jetzt mal ohne nachzudenken, was mir spontan einfällt. Wie wäre es, wenn du dein Verhalten kultivierst, mit coolness Achtsamkeit beiseite lässt und mal abwartest was passiert. Vielleicht werden die anderen neugierig, bewundern auch sogar den Touch des lonesome riders. Vielleicht kannst du dich mit dieser Form der Aufmerksamkeit anfreunden. Würde mir persönlich besser passen als dieses Negative, das du beschreibst.
alles Gute - wie auch immer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von einem Extrem ins andere zu schlittern ist auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, Beobachtungen, Interesse an Psychologie

Du scheinst nett zu sein und hast was im Köpfchen.Deshalb wirst Du auch angesprochen.Das Du dadurch eine gewisse Aufmerksamkeit auf Dich ziehst ist nun mal so.Weißt Du wieviele sich solch Aufmerksamkeit wünschen würden und Dich beneiden.Auch wenn es für Dich eher unangenehm ist.......zieh es durch .....vielleicht lernst Du es ja sogar es zu genießen.Und solch eine Situation dauert ja auch nicht ewig dann biste ja da wieder raus.Aber Hass geht garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.

Empfindest Du es wirklich auch dann als unangenehm, wenn jemand freundlich zu Dir ist? Daß Du nicht in den Fokus negativer Aufmerksamkeit geraten willst, ist völlig normal.

Du hast schlechte Erfahrungen mit Mitschülern gemacht. Hast Du Dich deshalb schon jemanden anvertraut, Deinen Eltern oder einem Lehrer? Denn nur so erhältst Du Hilfe bei der Lösung Deiner Probleme. Du mußt das nicht alleine schaffen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato