Zu keiner Gruppe gehören?

6 Antworten

Gibt es niemanden in deiner Klasse, der ebenfalls zu keiner Gruppe gehört? Vielleicht kannst du dich ja mit ihm/ihr anfreunden. Ansonsten würde ich versuchen, einfach mal langsam auf irgendeine Gruppe zuzugehen und mit ihnen irgendwie Kontakt aufbauen. Aber falls du dort niemanden magst, dann wird es auch schwer mit denen überhaupt klarzukommen. Glaub mir, ich verstehe wie du dich fühlst, ist bei mir gerade genauso. Hab wenigstens eine Freundin. (Die aber auch bisschen komisch ist. 🙄)

Alison1832  06.03.2019, 17:25

Oh ja, das ist bei mir genauso. Aber du musst da dann einfach durch.

Vavagirl2000
Beitragsersteller

Ja ich hab eine Freundin dort die mit mir früher gleiche schule ging aber wenn sie zb krank ist dann ist es schlimm für mich , weil ich da niemand habe

Hey, Weiss wie sich das anfühlt. Am besten bleib du selbst und warte einfach ab bis Leute dich ansprechen. Nur weil es Gruppen gibt , heißt es nicht das die Leute die in der Gruppe sind sich gut “verstehen” manchmal fühlen Menschen sich auch einfach nur wohler in Gruppen , oder stärker als alleine. Wahre Freunde kommen eh wenn du es brauchst also mach dir keine Sorgen und Versuch einfach auf ein paar Leute die du nett findest zuzugehen

So sind Gruppen schon immer.

Offenbar liegen Deine Stärken und Interessen woanderst.

Ist doch gut.

Sich anpassen ist nicht immer die beste Möglichkeit.

Achte drauf, dass Deine schulischen Leistungen nicht abfallen und

versuche andersweitig Gleichgesinnte zu finden.

Das funktoniert am besten, wenn Du dich darauf konzentrierst was Deiner

Persönlichkeit am besten entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte Freundschaften brauchen Monate zum Entstehen und Jahre um sich zu festigen.

War vor 45 Jahren schon genauso, nicht erst heute. Mit Dir ist alles völlig in Ordnung. Mit den anderen nicht. Du mußt niemandem gefallen, auch keiner "Gruppe" und man muß in keine solche Gruppe "reinkommen" besser nicht. Bleib cool und immer Du selber mit Deinem eigenen Urteilsvermögen und such Dir andere Freunde. Ich hab auch drei Kreuze gemacht, als die Zwangsschulzeit endlich vorbei war :D