Neue Mitschülerin ansprechen bzw mich mit ihr anfreunden?

4 Antworten

Hallo! :-)

Wie gut kann ich mich noch erinnern, als wir eine neue Mitschülerin bekamen. Leider wurde sie allerdings vor allem wegen ihrer Krankheit von den Mitschülern ausgegrenzt. Sie tat mir eigentlich von Beginn an leid und ich habe mich eigentlich recht gut mit ihr angefreundet, auch den Lehrern geschuldet, weil die ja meinten, dass zwei körperlich behinderte Personen ja alles zusammen machen müssen, auch wenn sie sich praktisch eher behindern. Aber das ist ein anderes Thema. 

Ich habe mich gut mit ihr verstanden und ich bin froh, dass die Lehrer damals wie oben geschrieben die Initiative ergriffen haben, und bei einigen Aktivitäten sie und mich gemeinsam machen haben lassen. Aber ich hätte sie auch so oder so irgendwann angesprochen, einfach weil ich sie sympathisch fand. Ein "Hallo" genügt meistens. 

Heute ist sie einer meiner besten Freunde und ich bin wirklich froh, sie zu haben.

Elias

Wie wäre es mit einem klassischen "Hallo"? Wenn du sehr mutig bist kannst du auch noch fragen "wie geht es dir?" oder "was hörst du so?" oder "hey hast du gestern auch die neue folge von Spongebob gesehen?".

unternimm was in der Schule mit ihr. Verbring die Pausen mit ihr. Redet über eure Hobbies, dann geht es wie von selbst ^^

Schüchterne Person in Klasse integrieren

Heute hat das neue Schuljahr begonnen, und wir haben eine neue in der Klasse sie ist sehr schüchtern und ich als Klassensprecher soll sie in die Klasse integrieren o.O

Nur ehrlich gesagt weis ich net wie ich sie ansprechen soll, sie ist halt sehr zurückhaltend wie integriert man ein schüchternes mädel in die Schulklasse?

Die Lehrerin hat mir gesagt das sie ziemlich schüchtern ist und ich deshalb "nachhelfen" soll, Die Klassenleitung will das nicht machen weil sie Erfahrungsgemäß weis das es besser ist wenn Schüler das machen (sagt sie zumindest^^)

Bitte um Tipps

...zur Frage

ein Mädchen aus meiner Klasse ansprechen aber wie?

hallo alle miteinander, es gibt da so ein Mädchen in meiner Klasse (8) das ich liebe. Sie lächelt mich auch immer an aber ich weis nicht ob sie mich auch wirklich mag. Wie soll ich sie ansprechen und zu welchem Zeitpunkt weil sie ist immer in einer Gruppe.

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Wie kommt man bei Jungs aus der Klasse gut an?

Ich möchte mich mit den Jungs aus meiner Klasse anfreunden, weiß aber nicht wie. Bin eher schüchtern mit Jungs. PS: Bin w/13

...zur Frage

Was müssen Lehrer tun, wenn ein Schüler während der Stunde einen Asthmaanfall hat,müssen sie ihm helfen?

...zur Frage

Wie soll ich ein jüngeres und fremdes Mädchen meiner Schule ansprechen?

Hey Leute,

Ich bin in der 10. Klasse, und es gibt auf meiner Schule ein Mädchen, das in die 8. Klasse geht, und ich würde sie sehr gerne ansprechen. Allerdings weiß ich nicht, was ich sagen soll, und ich habe Angst, dass ich ausgelacht oder für blöd gehalten werde. Um´s nochmal klarzustellen, wir kennen uns nicht und haben auch noch nie miteinander gesprochen. Wie soll ich sie also ansprechen bzw. was soll ich sagen? Bin leider ziemlich schüchtern :/

Danke im Voraus :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?