Hallo!

Kurz zur Info, ich, männlich, 15. 

Also, ich habe das bis vor kurzem auch noch totaaall wichtig gefunden, dass man doch ja eine Freundin hat. Meiner eher minderen Beliebtheit geschuldet hatte ich bis dato aber eigentlich noch nie eine. Das ergibt sich, mit 14 oder 24, irgendwann kommt (in deinem Fall) der richtige, nur nichts erzwingen, denn irgendwann wirst du froh sein, dass du deinen ersten Freund nicht nur hattest, weil du einen Freund haben wolltest.

Und nun zu Punkt zwei deiner Frage: Ich mag Mädchen, die ehrlich sind, durchaus auch einen etwas keckern Humor haben, für jemanden da sind und einfach keine schlechten Menschen sind. Auf das Aussehen kommt es nicht an, und "Bad Girls" sind gar nicht so beliebt, wie manche glauben. ;-)

Ganz viel Glück und lass dich durch den Willen des dazu gehörens zu nichts aktionärem verleiten

Elias

...zur Antwort

Es kann durchaus sein, und das glaube ich dir auch, dass es echt schön ist und ihr euch gut versteht. Trotzdem finde ich den Unterschied recht krass. Wärest du 26 und sie 36 oder umgekehrt, wäre das gar kein Problem, aber vor allem in ihrem Alter sind 10 Jahre schon ein viel größerer Altersunterschied als bei dir. 

Außerdem kommen dazu noch rechtliche Aspekte, die dir das Leben nicht einfacher machen. Sollte irgendwas passieren, bist du rechtlich in jederlei Hinsicht zu belangen, weil sie eben minderjährig ist. 

Überleg dir das gut, vielleicht solltest du noch ein paar Jahre warten. 

Alles liebe und Gute

Elias

...zur Antwort

Hallo! :-)

Wie gut kann ich mich noch erinnern, als wir eine neue Mitschülerin bekamen. Leider wurde sie allerdings vor allem wegen ihrer Krankheit von den Mitschülern ausgegrenzt. Sie tat mir eigentlich von Beginn an leid und ich habe mich eigentlich recht gut mit ihr angefreundet, auch den Lehrern geschuldet, weil die ja meinten, dass zwei körperlich behinderte Personen ja alles zusammen machen müssen, auch wenn sie sich praktisch eher behindern. Aber das ist ein anderes Thema. 

Ich habe mich gut mit ihr verstanden und ich bin froh, dass die Lehrer damals wie oben geschrieben die Initiative ergriffen haben, und bei einigen Aktivitäten sie und mich gemeinsam machen haben lassen. Aber ich hätte sie auch so oder so irgendwann angesprochen, einfach weil ich sie sympathisch fand. Ein "Hallo" genügt meistens. 

Heute ist sie einer meiner besten Freunde und ich bin wirklich froh, sie zu haben.

Elias

...zur Antwort

Ich habe in der Schule auch eine Partei gegründet - im Gegensatz zu dir aber nicht auf Streben der Leher, sondern eher zu deren Missfallen. Wir haben uns für mehr direkte Eingriffsrechte an unserer Schule, bessere Stundenpläne, ... einsetzen wollen. Nimm dir einfach die Ziele, die dir wichtig sind und am Herzen liegen, dann kannst du schon nichts falsch machen. Falls du aber Hilfe zur Formulierung und etc. brauchst, kannst du mich gerne per Privater Nachricht anschreiben. 

Alles Nette, Elias

...zur Antwort

Hallo :-)

Ich bin auch sehr Politik interessiert und habe auch in meinem Freundeskreis so rumgefragt. Zur Information: Der Großteil in meinem Freundeskreis ist 15, und die "Frauenquote" beträgt etwa 50-60 % Prozent. Ich komme aus Österreich, falls das auch noch relevant ist. Nun aber zum Ergebnis:

Einige in meinem Freundeskreis sind eher konservativ geprägt, und das liegt, leider, einfach am Elternhaus. Da wird dann halt irgendwann das gewählt, was die Eltern wählen. 

Ich habe aber auch eine gute Freundin, die wählt grün, einfach aber auch aus dem Grund, weil die Eltern eher grün sind. 

Und dann gibt es die Freunde, die informieren sich gar nicht und wählen nach Bauchgefühl, und das ist neben dem Nichtwählen das wohl fatalste, was man nur machen kann. 

Leider wählen viele so, wie ihre Eltern wählen. Du solltest froh sein, dass so viele deiner Freunde sich wenigstens irgendwie informieren. 

Ich habe das Glück, ein natürliches Interesse für Politik zu haben und auch eher links aufgewachen zu sein. 

LG, dein Elias

...zur Antwort

Ein Nettobetrag ist der Betrag ohne Mehrertsteuer/Umsatzsteuer, also im Prinzip in den meisten Fällen 89 % vom Gesamtpreis. Kommt die Steuer dazu, bezeichnet man das als Bruttopreis. 

Diese Begrifflichkeiten findest du aber auch bei deinem Lohn. Der Bruttolohn bezeichnet in diesem Fall den Lohn ohne Steuer, Versicherung, ... Du bekommst in diesem Falle den Nettolohn. 

LG

...zur Antwort

7 mal Umsteigen - gute Fahrt (falls du den Fahrpreis stemmen kannst) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.