Neue Schule! Was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt schade. Ich hatte das gleiche Problem zwar nicht mit der Schule aber ich musste die Klasse wechseln weil ich sitzen geblieben bin, ich bin nicht schüchtern aber rede einfach sehr wenig. Du solltest dir trotzdem ans Herz legen, wenn du wenig redest, reden auch wenige mit dir weil sie das Gefühl bekommen das du keine Interesse hast. Mittlerweile verstehe ich mich mit jedem gut, Freunde habe ich aber keine gefunden. Nur bei mir ist es kein Problem da ein Mädchen auch sitzen geblieben ist die jetzt sozusagen meine beste Freundin ist. Sie ist zwar in einer anderen klasse sind aber anstonsten in der Schule immer zusammen. So ich will nicht sagen das du dir direkt Feinde machen sollst aber lass dir nichts gefallen das kann dir zum Verhängnis werden. Grade die Kinder in deinem alter neigen zum mobbig also zeig Ihnen das du dir nichts gefallen lässt falls sie dich dumm anmachen. Viel Glück und jetzt Genieß deine Ferien :)

crazygirl291
Fragesteller

Danke :)

Auf die Schüler, die doof gucken, reagierst Du entweder gar nicht oder Du guckst absichtlich blöd zurück! :D

Also bleib bei Dir und verändere Dich nicht für andere, egal wo.
Jeder wird sich erstmal auf Dich einstellen müssen, das ist in unserer Gesellschaft ganz normal.
Was Du anziehst ist egal, sei kreativ!

Am besten, Du machst Dir keinen allzu großen Kopf. Setz Dich irgendwo dazu, frag vorher einfach freundlich, ob Du Dich dazusetzen darfst. Das sollte Deine neuen Mitschüler nicht zu sehr überfordern:-)

crazygirl291
Fragesteller

Danke :)

Hallo. Mach dir keine Sorgen. Wenn du in deiner alten Klasse viele Freunde hattest, wirst du auch wieder schnell neue Freunde finden. Ich komme nach den Sommerferien auch in eine neue Klasse :) wird schon

crazygirl291
Fragesteller

Danke :))

Du machst Dir ernsthaft jetzt schon Gedanken darüber, was Du anziehen sollst? Ziehe einfach das an, das Dir gefällt und in dem Du Dich auch wohlfühlst. Weil wenn Du bequeme Klamotten anhast, dann strahlst Du ja automatisch Freude aus, weil Du Dich ja wohlfühlst in Deiner Kleidung. Und was Deine Schüchternheit angeht: Es gibt viele schüchtere Kids. Auch ich war früher einmal schüchtern. Ich also als ehemalige Selbstbetroffene rate Dir: Du hast ja noch einige Wochen Zeit, bis es losgeht mit der neuen Schule. Stelle Dich, wenn Du Freizeit hast und alleine bist, einfach vor den Spiegel - dann bekommt es ja keiner mit! - und übe mehrere Wochen hintereinanter TÄGLICH ein selbstsicheres Auftreten. Bei dem einen klappt es auf Anhieb; bei dem Anderen dauerts halt etwas länger, bis er/sie Erfolg hat. Aber mit der Zeit wirst Du merken: Es hilft wirklich! Ich bin nicht vom Fach, okay. Aber ich habs selbst durch und ich kann Dir nur den einen Tipp geben: Probiers einfach mal aus - noch haste ja genug Zeit dafür und ich wünsch Dir echt alles alles Gute, dass es auch bei Dir klappt. Viel Glück!!!

crazygirl291
Fragesteller

Danke :))

Versuch nicht als streber rüber zu kommen und zieh das an was dir gefällt

TimStarGer  17.08.2015, 23:53

Auf welche Schule dann?