Ist es schlimm nicht richtig zur Klassengemeinschaft zu gehören?

3 Antworten

Völlig ok so. Du hast doch Freunde, man muss nicht krampfhaft mit jedeem befreundet sein. Sei einfach höflich zu den anderen, wenn ihr Gruppenarbeiten oder so macht, aber mehr ist nicht nötig.

Ich war nie gut mit Gruppen, hatte immer nur wenig Freunde. Genügt doch, so hab ich für die wenigstens vernünftig Zeit.

Eher wenige Freunde. Wie du bereits richtig festgestellt hast, ist das relativ egal, weil man tatsächlich nach der Schulzeit sehr schnell den Kontakt zu den Mitschülern verliert.

Schon mehr. Auch aus Parallelklassen und in den Stufen drüber und nach unten.