Kennst jemand das?

Es ist aber nicht so das ich diese Aufmerksamkeit dann mag, ich fühle mich mega unwohl und total schrecklich, aber ich habe Angst zu gehen, weil die Leute dann ein schlechtes Bild von mir haben könnten, im Nachhinein bereue ich dann jedes Wort.

2 Antworten

Kommt drauf an, ob ich Gruppenleiter oder Teilnehmer bin.

Als Teilnehmer genieße ich es, (relativ) passiv zu sein und den geplanten Ablauf zu akzeptieren. Also erstmal Klappe halten und beobachten.

Als Gruppenleiter habe ich mir ja ein Konzept gemacht und bestimme den Ablauf.

Bei mir ist das ähnlich wie bei dir .

Wenn ich zum Arzt gehe und muß eine Stunde im Wartezimmer warten finde ich die Stille da sehr unangenehm .

Dann versuche ich ein Gespräch in Ganz zu bringen .

Als ich letztens 10 Minuten mit 7 anderen Leuten im Wartezimmer saß und keiner einen Ton sagte hab ich plötzlich laut gesagt : ich sing gleich eine Arie .

Da fingen alle laut an zu lachen und das Eis war gebrochen :-) und von da an redeten alle miteinander .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung