Nase in Öffentlichkeit putzten unangemessen?
Ich habe gehört, dass das in Japan ein No-Go sei. Manche sehen es als respektlos an. Ich habe kein Problem damit, wenn es andere tun, aber ich persönlich fühle mich da etwas unwohl und gehe lieber auf die Toilette, wenn ich z.B in der Schule bin, weil ich mit dem Lärm keine Aufmerksamkeit erregen möchte. Nur in manchen Situationen, wie z.B. beim Busfahren geht das schlecht und ich finde es so unangenehm meine Nase ständig hochzuziehen, aber gleichzeitig ist es auch unangenehm, wenn alles runterläuft.. Wie auch immer- wie steht ihr dazu? Findet ihr es eklig oder respektlos?
6 Antworten
Hallo,
wir haben so große Nasen.
Und wenn die laufen, dann muss man halt auch putzen.
Egal wo man ist.
Doch in Japan haben die Menschen so ganz kleine Nasen.
Die gar nicht genügend Ausfluss produzieren können,
damit man Tempo-Taschentuch voll bekommt.
Ja, es schickt sich nicht dort.
Da reichen auch so kleine Erfrischungstüchlein.
Hansi
wenn ich bei den jetzigen Temperaturen mit dem Fahrrad fahre dann läuft mit durchaus die Nase wenn ich stehenbleibe.
Ich fahre jetzt zum Bäcker merke das mir die Nase läuft fahre weiter bis zur nächsten Toilette langsam tropft es ich schnäutze mich und putze alles sauber fahre zurück zum Bäcker und mir läuft wieder die Nase
Also ich zieh mir lieber ein Taschentuch aus der Tasche und schnäutze mich kurz
In Japan ist so einiges anders. Hier ist es völlig normal das man sich die Nase putzt. Gibt ja auch kaum eine Alternative. Nase hoch ziehen ist auch nicht gerade angenehm
Manche machen das ja sogar bei Tisch, aber da steig ich aus.
Man muss ja nicht prusten wie ein tollwütiger Elefant. Man kann die Nase auch diskret putzen. Und wenn mir die Nase läuft (besonders bei den momentanen Temperaturen), dann kann ich nicht erst eine Toilett oder ähnliches suchen.