Menschen, die laut atmen, essen, schmatzen etc!?

10 Antworten

Da Du die Menge an Menschen die solche Dinge tun vermutlich nicht umerziehen können wirst, bzw. immer neue Leute hinzukommen die so etwas tun, ist es nüchtern betrachtet vermutlich vernünftiger wenn Du versuchst dich A) nicht weiter hineinzusteigern in Deine Abneigung und B) lernst diese Dinge zu ignorieren. Geh ein paar Schritte weg, guck nicht hin, höre nicht hin. Konzentriere Dich auf was anderes. Oder um es mit den Worten des Jahres 2017 zu sagen: Köpfhörer aufsetzen, aufs Smartphone gucken und die Welt bleibt draußen.

Es wäre leichter deine eigene Einstellung darüber zu relativieren, als alle anderen Menschen, die deiner Meinung nach etwas falsch machen zu bekehren.

Man kann sich von solchen Leuten wegsetzen, wenn es einen stört. Man kann versuchen nicht hinzugucken, man kann damit leben, dass man nun mal niemanden ändern kann.

Ach ja und die Leute machen das nicht aus Respektlosigkeit. Und du musst ja niemandem die Hand geben, der gerade Essen aus dem Mund gepult hat.

Wie gehst du denn durchs Leben? Am besten so, dass keiner mitbekommt, dass es dich überhaupt gibt?

Ich kann mich ja wohl kaum wegsetzen in einer vollen Bahn.
Man bekommt auch ohne, dass ich laut atme und schmatze, mit, dass ich da bin. :)

0
@EliaManiac

Naja, ich würde lieber stehen, als bei einem zu sitzen, der sich zB. seit Tagen nicht gewaschen hat, oder der gerade nen triefenden Döner isst. Ich meine, wenn es einem so unangenehm ist, dass man sich ekelt oder sich schon schütteln muss, muss man sich eben aus dieser Situation rausmaneuvrieren. Die Person ansprechen geht natürlich. Aber wer reagiert schon einsichtig auf persönliche Kritik? Und manche reagieren eventuell agressiv. 

2

Was kann man bei solchen Sachen tun? 

Wegschauen und ignorieren und sich nicht daran "hochziehen". 
Du änderst die Menschen nicht. Und wenn es Dich so sehr stört, dann setzte Dich in der Bahn auf einen anderen Platz oder stehe auf. 

Wie lernt man nicht laut zu essen und nicht zu schmatzen?

Hey,

ich esse manchmal sehr laut und schmatze auch und ich würde mir das gerne abgewöhnen. Kann man das oder liegt das an meinem Gebiss ?

...zur Frage

Schmatzen - Definition. Wann schmatztn man und wann nicht?

Hallo liebe Community,

könnt ihr mir helfen eine alte Streitfrage in meinem Freundeskreis beiseite zu legen? Es geht um folgendes:

Wann schmatzt man und wann nicht? Gilt es nur als schmatzen, wenn man den Mund beim Essen öffnet und dadurch lauter isst? Oder gilt es auch als schmatzen, wenn man mit geschlossenem Mund laute Essgeräusche von sich gibt? Hat da jmd. eine gute Definition? Vllt. eine medizinische/gesellschaftliche?

Danke schon mal im Voraus

liebe Grüße

...zur Frage

"Freundin" geht mir auf die Nerven und isst gerne ihr Nasensekret.

Ich hab seit Schulanfang eine Mitschülerin, die ich am Anfang sehr toll und lieb fand. Nur mittlerweile nervt sie nur. Sie will ständig Körperkontakt und meine Sachen ausleihen (meinen Taschenrechner, meinen Stift, meinen Anspitzer.. alles!), lacht ständig über alles und jeden, nervt mit ihrer Art (sie redet jede Minute über einen anderen Typen und ist total auf sich fixiert), hat keine Manieren für ihre 17 Jahre.

Das wäre ja nicht so schlimm, aber sie isst ihre Popel. Also auch VOR mir.. ich rede mit ihr, sie fummelt sich an der Nase herum und steckt ihren Finger dann in den Mund oder "knabbert" an ihrem Fingernagel alles ab, was dranklebt. Manchmal popelt sie auch nur und fässt dann meine Sachen an. :( Und das vor meinen Augen. Im Unterricht. In der vollen Klasse. Das mit dem Körperkontakt find ich auch nicht so toll. Letztens wollte sie ihren Kopf auf meine Schulter legen und ich bin ihr aus dem Weg gegangen, sie war natürlich total enttäuscht und wurde zickig. Sie weiß aber ganz genau, dass ich mich ungerne berühren und anfassen lasse.

Ihre Popel sind nicht das einzige, die mag anscheinend auch ihre Schuppen und Ohrenschmalz. Ich möchte mich von ihr abwenden, aber ich fühle mich schuldig. Ich bin kein Mensch, der einfach verurteilt und dann alleinlässt. Aber was soll ich machen? Es ekelt mich an. Was mich aber am meisten stört, ist das: Ich erzähle meiner besten Freundin etwas von Büchern, die ich mag.. und mitten im Satz werde ich von einem lauten :" Aha, das interessiert hier niemanden.." unterbrochen. Sie kennt MEINE beste Freundin gar nicht, also woher will sie das wissen? Wir sind beide literaturbegeisterte Menschen. Ich finds einfach daneben von ihr. Oder sie bemalt ständig meine Sachen (auf meiner Federtasche steht gaaaanz groß ihr Name) und als ich auf ihren sowieso schon vollbemalten, kaputten und leeren Block einen Haken gemalt habe, hat sie mich in der Klasse angeschrien und wurde richtig aggressiv. Ich konnte nicht anders, als sie auszulachen.

P.S.: Mir ist es relativ egal, ob sie gerne Popel isst. Ich finds nur nicht nett, wenn sie es vor meinen Augen macht und danach noch meine Sachen und MICH angrabscht, ohne ihre Hände zu waschen.

Was soll ich machen? Ist es wirklich schlimm und fies von mir, wenn ich mich von ihr abwende?

...zur Frage

Lautes Atmen nervt!

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe... Ich ahbe irgendwie so ein Problem wenn andere so laut Atmen bzw. pfeifen regt mich das total auf. In Inneren raste ich aus! Ich kann auich keine Schmatzen ab wo man so im Mund schmatzt, ist das irgendeine Krankheit? Kann ich die heilen? Kann amn eine Therapie machen? Bitte helft mir meine Familie ist schon verwundert warum ich nie mitesse und warum ich so zickig bin...

...zur Frage

Wieso schmatzen manche Menschen mit geschlossenem Mund?

Hallo ,

Wieso schmatzen leute mit geschlossenem mund o.O ´? Irgendwas muss das ja anders ablaufen als bei leuten die das nich tun..

Wieso ist das so?

freu mich über antworten :D

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?