Warum sind manche Männer so krass respektlos?
Ich musste gerade 20 Minuten mit einem jungen Mann diskutieren, darüber, dass ich ihm meine Nummer nicht geben will und habe auch gesagt, dass ich einen Freund habe und er meinte: „aber verheiratet bist du ja nicht“
WIE BITTE DACHTE ICH MIR MAL WIEDER (weil habe sowas unverschämtes schon mal gehört)
Vor ein paar Monaten ist ein Busfahrer mal mitten auf der Straße angehalten und es haben sich auch alle gewundert.. nur um mich nach meiner Nummer zu fragen und als ich dann auch meinte, ich hätte einen Freund, sagte er nur: „verheiratet bist du ja nicht“
Das ist doch krank und respektlos allen Beteiligten gegenüber, oder nicht?
Ich kann meistens nicht direkt weggehen, weil ich mich fast schon oft schuldig finde, die zurückzuweisen, obwohl ich keinerlei Grund dazu habe mich schlecht zu fühlen.
9 Antworten
Ich musste gerade 20 Minuten mit einem jungen Mann diskutieren, darüber, dass ich ihm meine Nummer nicht geben will und habe auch gesagt, dass ich einen Freund habe und er meinte: „ aber verheiratet bist du ja nicht“
Ja ... Du hättest dich auch umdrehen und gehen können. Einmal "Nein" reicht aus.
Vor ein paar Monaten ist ein Busfahrer mal mitten auf der Straße angehalten und es haben sich auch alle gewundert.. nur um mich nach meiner Nummer zu fragen und als ich dann auch meinte, ich hätte einen Freund, sagte er nur: „ verheiratet bist du ja nicht“
Aha, der gleiche Spruch. Sagt man das jetzt so?
Du musst ja eine echte Granate sein.
Und was genau? Man merkt viele Leute haben noch nicht all zu viele Erfahrungen in ihrem Leben sammeln dürfen. Für meinen Teil, mich schockt nichts mehr, Angst machen tun manche Dinge mir schon, aber nichts schockt mich mehr, weil ich schon so viel gesehen und erlebt habe, aber na gut. Dich umzustimmen würde meine Privatsphäre zerstören. Glaub was du willst. Ich habe es erlebt und wollte Meinungen dazu, ich bin keine 12 Jahre alt und habe es nicht nötig zu lügen, oder mir Dinge auszudenken, dafür habe ich bei allem was in meinem Leben wahrhaftig passiert, gar keine Zeit. Sowas macht mich immer so aggressiv, ich sitze hier gerade im Bus an meinem Handy, weiß dass es stimmt, was ich schreibe und irgendwelche Internet Leute wollen mir sagen, ohne mich zu kennen, dass ich lüge..
Ich habe es dir doch zitiert. Es steht doch alles da.
Übrigens steht auch da, was du tun könntest (und solltest), wenn du ständig belagert wirst, so dass selbst Busfahrer den vollbesetzten Bus stoppen, um dich nach deiner Nummer zu fragen.
Okay, auch wenn ich weiß, dass du mir tief in Innerem wahrscheinlich trotzdem nicht glaubst, danke ich dir.
Ich kenne dich nicht. Ich kann nur lesen, was du schreibst.
Zwei Personen antworten dir mit exakt dem gleichen Spruch, einer davon lenkt einen Linienbus und stoppt diesen unvermittelt wegen dir, steigt wohl aus und fragt dich nach deiner Nummer ...
Entscheide selbst, wie diese Dinge klingen.
☆
Aber ... Grundsätzlich ein Tipp einer Frau, die hartnäckige Anmache auch kennengelernt hat: Nicht in Gespräche verwickeln lassen. "Nein, wirklich kein Interesse" sagen und weitergehen. Keine Angriffsfläche bieten, dass der andere einhaken kann. Deshalb braucht keine Frau ein schlechtes Gewissen zu entwickeln.
Ich habe unten gelesen, dass es oft Afrikaner sind. Dazu muss ich dir sagen, dass ich das auch kennengelernt habe. Auch von Jamaikanern, Rastafaris ... Die sind sehr hartnäckig und können ganz schnell umschlagen, wenn man nicht darauf einsteigen will. Aber das sollte dir egal sein. Setze deine Grenzen und wenn du es noch nicht kannst, dann lerne es unbedingt.
Manche Männer spüren, wenn eine Frau das nicht kann ...
Natürlich klingt das alles etwas Filmreif, aber das ist mein Leben einfach und dafür bin ich halt auch eben so dankbar. Selbst meine Freunde sind immer wieder schockiert, was sie manchmal von mir sehen, aber eher positiv. Mein Leben ist Gott sei Dank einfach nicht langweilig. Dieser Mann sagte auch zu mir: „I see you’re very confidence“, weil ich auf seine scheiße nicht eingegangen bin und er war echt enttäuscht am Ende. Habe ihm sogar noch erklärt, dass ich vor einem Jahr meine Nummer direkt gegeben hätte, aber seit diesem Jahr ist viel passiert und ich möchte nicht mehr dieselben Fehler machen, hat er angeblich auch alles verstanden (mussten ganze Zeit auf Englisch reden) und zum Ende hin dann ja auch akzeptiert, also was auch sonst. Dass du auch Erfahrungen, mit gerade diesen Männern gemacht hast, glaube ich dir sofort. Der Busfahrer war auch aus Nigeria übrigens. Ich merke, was ich auch noch dringend lernen muss, ist, nicht auf jede Provokation einzugehen, da es mich immer sehr sauer macht, nicht ernst genommen zu werden, auch wenn es nur Internet Leute sind, die ich gar nicht kenne und eigentlich keine Bedeutung haben sollten für mich, was sie glauben, denken, oder tun.
Da viele Leute sogar den Tod für selbstverständlich halten, wundert mich eigentlich gar nichts.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sterben müssen wir alle. Aber wir müssen bestimmt nicht jedem, der danach fragt, unsere Telefonnummer geben.
Die Todesgewissheit macht Menschen respektlos, nach dem Motto: "Nach uns die Sintflut", nachdem schon die Nazis handelten. Durch Tode wird alles wertlos, sinnlos und respektlos.
In bestimmten Kulturen zählen Frauen als Freiwild wenn sie nicht verheiratet sind.
Ich möchte dir nun dazu sagen, dass es immer Afrikaner waren
Das war mir klar. Ich weiß, wie ledige Frauen da gesehen werden.
Leider hast du recht, ist meistens wirklich so. Ich bin gerade wirklich froh (weil es ein wenig so scheint), dass du mir das überhaupt alles glaubst. Ich wollte zuerst gar nicht sagen, um welche Landsmänner es sich handelt, da es eventuell rassistisch rüber kommt. Manche Leute denken ja, ich hätte nichts bessere zutun, als mir Geschichten auszudenken, weil sie das vielleicht des Öfteren schon getan haben 🤣
Ich verstehe nicht wie man sich über sowas beschweren kann. Wieso diskutierst du da überhaupt? Solange du diskutierst ist das "Nein" halt nicht fix. Wenn du Menschen nicht zurückweisen kannst so, dass sie es verstehen liegt es auch an dir. Wir alle versuchen Andere manchmal zu überzeugen. Ist einfach so. Aber es gibt zb auch Frauen die machen ein "Spielchen" aus diesem "Nein". Woher soll Mann denn nun wissen was genau es ist, wenn du dich nicht klar genug ausdrückst. Wenn er also respektlos wäre, wärst du passiv-aggressiv. Mitmachen und sich später beschweren ist keinen Deut besser. Oder du akzeptierst einfach, dass du 20 Min diskutieren musst bis du dich verständlich gemacht hast. Aber auch dann ist nicht er "schuld".
wie gesagt, ich habe ein Problem damit, Leute zurückzuweisen, aber bei dem Satz, dass ich ja nicht verheiratet sei, konnte ich ja wanna ich gut loslassen. Es fing halt auch so an, dass ich zuerst dachte, ich kenne ihn, er sah nämlich jemanden aus der Familie meines Ex Freundes ähnlich.
Naja wie gesagt. DU hast ein Problem nein zu sagen und der Andere hat ein Problem DEIN Nein zu verstehen. Und dann wunderst du dich wenn solche Probleme auftauchen? An missverstandener Kommunikation sind in den meisten Fällen immer beide beteiligt. Kein Grund den Anderen als Respektlos zu betiteln. Er weiß von deinem Problem auch nichts.
Der Satz „du bist ja nicht verheiratet“ ist respektlos meinem Freund gegenüber!!!
Deine Flirtereien mit den verschiedenen Knastbrüder ist auch nicht gerade nett Deinem Freund gegenüber.
"Der Satz „du bist ja nicht verheiratet“ ist respektlos meinem Freund gegenüber!!!" Das geht nur ihn und deinen Freund was an. Who cares wenn er nicht dabei ist.
Ich erklär das jetzt mal kurz ausführlicher, sonst scheint es echt alles sehr willkürlich und ausgedacht. Ich hoffe, du kennst JPay? Eine App für Us-Häftlinge und ihre Freunde/Angehörige, was auch immer, wo man chatten kann, für Geld natürlich. In Florida zahlst du für 10 Nachrichten 4,50€ ca. Kannst du gerne alles runterladen und dann gebe ich dir auch gerne zum Beispiel, die ID-Nummer von Wade Wilson, damit könntest du überprüfen, dass er es wirklich ist, oder Nicolas Cruz (Attentäter aus Florida 2018). Ich hatte mit diesen beiden Leuten keinerlei Kontakt und möchte das auch nicht, habe sie bei JPay aber trotzdem gefunden und zu meiner Kontaktliste hinzugefügt mal (warum auch immer). Ich hatte mal mit einem Insassen aus Florida und einem aus Arkansas Kontakt und ja, in den aus Florida war ich mal leicht verknallt. Seine Freunde haben ein Handy ins Gefängnis geschmuggelt (ist nichts ungewöhnliches) und somit konnte er mich damit an Wochenenden über Videochat auf what’s app anrufen. So konnte ich auch feststellen, dass er es wirklich ist, da er mir seine tattoos am Bauch und über all zeigen konnte. Ich habe mir für unter der Woche sogar persönlich extra eine US Nummer angelegt, hat mich 10,99€ gekostet, von TextMe hatte ich die Nummer, kannst auch gerne alles nachlesen. In Florida darf man im Gefängnis fast ständig telefonieren. Das findest du auch in verschiednere Dokus und im Internet sicher auch. Nun ja, habe irgendwann mit ihm den Kontakt abgebrochen, Anfang November war das, weil ich erstens bedenken hatte, wie ich eine Beziehung mit jemanden führen soll, der lebenslang ohne Bewährung IN AMERIKA bekommen hat und ich meine Gefühle schützen wollte. Ich vermisse ihn manchmal sogar, aber weiß einfach, es führt zu nichts. Der aus Arkansas hat schon nach ein paar Briefen von Liebe gesprochen, was ich sehr besorgniserregend fand. Deswegen Kontakt auch weg. Ich pflege nur noch zu einer Person den Kontakt, also keine Illoyalität meinerseits aus.
"Der Satz „du bist ja nicht verheiratet“ ist respektlos meinem Freund gegenüber!!!"" Dasda ist nur ein künstlich herbeigeführter Grund, der keiner ist. Sinnlos das als Argument zu nehmen. Dein Freund war nicht da. Und wie toll du ihn verteidigt hast kannst ihm ja später noch erzählen.
Was genau meinst du jetzt? Der Typ meinte zu mir, ich wäre nicht verheiratet, deswegen war der der Meinung, ich wäre trotz fester Beziehung zu haben, was ich verneinte. Ich weiß gerade nicht ganz, wie ich deinen Kommentar verstehen soll und ob er ironisch ist, oder nicht?!
Wieso diskutierst du das jetzt auch mit mir? Nein mein Kommentar ist nicht ironisch. Du beschwerst dich hier nur künstlich, hast aber selbst Anteil an der Situation. Bezeichnest andere als respektlos nur weil du dich nicht gut ausdrücken kannst. Ich hab kein Interesse drüber zu diskutieren. Meine Meinung kennst.
Einige scheinen zu glauben sie seien besser als andere und wollen einfach kein Nein akzeptieren.
Wieso habe ich das Gefühl, du verwendest mein gesagtes jetzt gegen mich? 🤔 Als wenn ich was dafür könnte..