Kann ein Mann trotzdem verliebt sein, wenn die Frau ihn dabei "erwischt" wie er auf ihren Körper starrt (mit offenem Mund, weitaufgerissenen Augen)?

8 Antworten

Hallo ellahaus, Hallo TaraHaus,

es klingt schon sehr lustig, doch die weit offenen Augen und der offene Mund möchten symbolisch die Frau umso intensiver wahrnehmen, drücken gleichermaßen ein Wow und Bewunderung aus. Und so möchte ich behaupten, der Mann ist verliebt.

Es kann jetzt sein, dass er sich nicht so traut, dies offen zuzugeben - und es sich darum in diesen Gesten etwas verbirgt - gerade, weil er Nervosität und etwas Schamröte im Gesicht zeigt.

Auch eine sehr empfindsame Reaktion auf eine Frau zeigt besondere Beachtung ihr gegenüber. Und ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen ist in meinen Augen auch ein Zeichen, mit ihr zusammen zu sein, auch etwas mit ihr teilen zu wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ellahaus
Fragesteller

Und wenn er so auf meinen Körper "glotzt"?

EarthCitizen20  09.07.2019, 19:15
@ellahaus

Die Unsicherheit des Mannes deutet mir schon darauf hin, dass der Moment tiefer geht und nicht nur an einer Oberfläche verbleibt - und damit ein Moment des reinen Benutzens wird.

Offener Mund und offene Augen deuten auf "viel" hin, das längere Anschauen auf "lange". Beides bildet dann ein Produkt und verstärkt sich so.

Der Mann nimmt Deinen Körper wahr - und damit Dich. Und Du bist ja einfach da.

Das "Glotzen" ist ggf. das, was Du mit dem Moment verbindest - und ginge, wie ich im Moment verstehe, eher gegen dieses so intensive Wahrnehmen.

ellahaus
Fragesteller
@EarthCitizen20
Die Unsicherheit des Mannes deutet mir schon darauf hin, dass der Moment tiefer geht und nicht nur an einer Oberfläche verbleibt - und damit ein Moment des reinen Benutzens wird.

Wo siehst du da eine Unsicherheit?

und ginge, wie ich im Moment verstehe, eher gegen dieses so intensive Wahrnehmen.

Wie meinst du das?

EarthCitizen20  09.07.2019, 19:38
@ellahaus

Die Nervosität und das rot Werden sehe ich schon als gewisse Unsicherheit, die aus dem momentanen Gefühl erwachsen kann - aber auch generell von dem Mann eigen sein kann, wenn er sich Frauen gegenüber von sich aus schon unsicher ist.

Jemand, der eine Frau nur benutzen mag, würde versuchen, Unsicherheit aus sich heraus zu überspielen - und auch eher cool bleiben.

Ich weiß selbst, wie unsicher ich in sehr jungen Jahren war - und je intensiver das Gefühl im Verliebtsein, desto unsicherer.

Dann sprichst Du von einem "Glotzen". Das Wort hat für mich eine eher unangenehme, ja abweisende, Konnotation. Würde jemand Dich ansehen, um Dich zu benutzen (als Objekt), könnte ich von einem Glotzen sprechen: das mag unangenehm sein. Doch, wer verliebt ist - und damit meine ich wirklich Liebe - wird nicht glotzen, sondern eben ganz intensiv und lange schauen. Und das darf wieder angenehm sein.

Ich darf ergaänzen, dass auch ich gerne eine Frau mit aller Bewunderung sehr intensiv anschauen mag - vielleicht eher sehr dezent, um sie ggf. nicht zu verstören.

ellahaus
Fragesteller
@EarthCitizen20
Doch, wer verliebt ist - und damit meine ich wirklich Liebe - wird nicht glotzen, sondern eben ganz intensiv und lange schauen. Und das darf wieder angenehm sein.

Er hat aber richtig drauf geglotzt (anders kann ich es nicht nennen). Er schaute mit einem festen Gesichtsausdruck (weit aufgerissenen Mund und großen Augen) auf meine Beine (von hinten). Mir fiel es irgendwann auf und drehte mich um. Dann brauchte er noch ein paar Sekunden bis er sich von dem festen Blick auf meine Beine löste und sah mir dann noch weiterhin mit dem Gesichtsausdruck (weit aufgerissenen Mund und großen Augen) ins Gesicht. Danach lief ich einfach raus.

EarthCitizen20  09.07.2019, 20:26
@ellahaus

Der Fragestellung hatte ich zunächst entnommen, dass der dort geschilderte Mann ein Lächeln gezeigt hatte und rot wurde. Ferner hattest Du gesagt, dass er "mega nervös" würde, wenn er die Frau anspricht. Dann hatte er ihre Nähe gesucht und sie, so oft es geht, angesehen.

Der Moment, den Du gerade geschildert hast, zeigt eine ganz andere Richtung. Es gab wohl kein Gespräch - und ich lese auch nicht, dass er gelächelt hätte. Du hattest auch beobachtet, dass er von hinten - also von Dir eigentlich nicht im ersten Moment bemerkbar - Dich angeschaut hatte.

Da kann jetzt - in der Abwesenheit all der Dinge, die mich auf Verliebtheit hingewiesen hatten - etwas ganz anderes in den Vordergund geraten sein: ich tippe ad hoc auf eine Thematik, die ihn eine Frau sehr intensiv wahrnehmen und nach wie vor bewundern lässt, jedoch aus einer möglichen Leidenssituation im Zusammenhang mit Frauen heraus. Das Anschauen von hinten verleiht ihm eine eigene Sicherheit.

Umso größer mag die Überraschung gewesen sein, als Du Dich umgedreht und ihn sozusagen "erwischt" hattest: er blieb wie eingefroren. Dann warst Du auch schon weg - und wir wissen nicht, wie es mit ihm weiterging. Dabei hätte er im Moment Deines Umdrehens seinen Gesichtsausdruck auflösen und lächeln können.

Ich will dennoch Verliebtheit nicht ausschließen, doch scheint mir unter diesen Umständen diese andere Sache (was auch immer es war) jegliche mögliche Verliebtheit zu überlagern und auch eher nicht zu Dir rübergebracht zu haben.

ellahaus
Fragesteller
@EarthCitizen20

Die anderen Anzeichen meinte ich allgemein. Das ich das bei ihm sehr häufig beobachtet habe.

Das mit dem "Glotzen" war eine Situation, die ich beschrieben habe.

Hab nicht gemeint das er all das tat während der Situation

EarthCitizen20  09.07.2019, 22:45
@ellahaus

Mit dem Lächeln, dem Eröten, auch einer damit verbundenen Unsicherheit zeigt sich Verliebtheit. Sind wir verliebt, bewundern wir den Menschen, da mag es schon das eine oder andere Wow geben.

Besteht aber irgendein Thema, was alle Bewunderung etwas verzerren mag, kann dies eine Verliebtheit in den Hintergrund drängen und eher weniger rüber kommen lassen.

Kannst Du mit dem Mann, wenn Du ihn irgendwie auch nur ganz flüchtig kennen solltest, doch mal ganz leger und spontan - jetzt nach etwas Zeit - sprechen? Frage nur, wie es ihm geht - und ich kann mir vorstellen, dass er das Gespräch gerne aufgreift.

Vielleicht mag er mal über seine Gefühle sprechen. Doch halte ihm seinen Blick dann nicht vor. Frage ihn aber mal, was er an einer Frau ganz besonders bewundern mag (Du hättest mit Freundinnen kürzlich darüber gesprochen und wolltest mal die Meinung eines Mannes hören).

Es kann sein, dass sich dann sowohl eine Unsicherheit wie auch ein Klirrfaktor in einer Bewunderung etwas auflöst - was ihm letztlich auch gut tun könnte.

ellahaus
Fragesteller
@EarthCitizen20
Besteht aber irgendein Thema, was alle Bewunderung etwas verzerren mag, kann dies eine Verliebtheit in den Hintergrund drängen und eher weniger rüber kommen lassen.

Was meinst du damit?

EarthCitizen20  10.07.2019, 06:53
@ellahaus

Lass mich ein eher drastisches aber reales Beispiel machen (ich kannte so jemanden).

Ein Frauen geneigter Mann ist permanent von Frauen ignoriert oder schlecht behandelt (z.B. gemobbt). Gleichermaßen liebt er - und Hass ist ihm ferne.

Er findet niemals Nähe zu einer Frau, wird seine Liebe nicht los. Er mag dann Fŕauen auf Entfernung und im Geheimen bewundern, stellt quasi für sich Nähe mit dem intensiven Anschauen her.

Lächeln und auch Erröten, was sonst Nähe erzeugen mag, beantworten Frauen mit Ablehnung und Rückweisung.

EarthCitizen20  10.07.2019, 07:16
@ellahaus

Bei Deiner Frage hatte ich das Beispiel dieses Mannes vor meinen Augen.

Eines Tages hatte eine Frau ihn von Herzen angesprochen. Die beiden fanden Nähe - und was ich dann noch mitbekommen hatte, war ein sich zeigendes großes Einfühlungsvermögen seinerseits Frauen gegenüber.

IlMito  10.07.2019, 14:40
@EarthCitizen20

Du laberst einen gequirlten Quatsch zusammen :D Der ist einfach geil auf die Olle :D

EarthCitizen20  10.07.2019, 15:38
@IlMito

Mir zu pauschal - denn ich kannte einen Menschen, dem es ähnlich ging, sehr genau. Und was er wie er gefühlt hatte, war in meinen Augen alles andere als Quatsch.

Dichte mir nicht an, dass ich Quatsch labere, nur, weil Du es als Quatsch wahrnimmst.

ellahaus
Fragesteller
@IlMito

Und warum weint er dann fast wenn ich ihm keine Aufmerksamkeit schenke, reagiert allgemein sehr sensibel auf mich, hört wegen jedem Pups zu was aus meinem Mund kommt und warum hat er Schwierigkeiten mit mir zu sprechen ohne nervös zu werden und zu stottern, sich zu verhaspeln oder wie ein Wasserfall mit mir zu reden und kann gar nicht mehr aufhören?

IlMito  10.07.2019, 21:08
@ellahaus

Dass eine schließt das andere doch nicht aus, genau das Gegenteil ist der Fall.

ellahaus
Fragesteller
@IlMito

Wie genau meinst du das jetzt?

Geil und Verliebt?

EarthCitizen20  10.07.2019, 21:42
@ellahaus

Mir neigt sich immer noch - und mit Deinen weiteren Worten umso mehr - die Waage in Richtung verliebt.

Es ist nicht jeder Mann stereotyp "geil auf eine Olle". Und ich mag so weit gehen - und damit bei meinem angeblichen Quatsch bleiben, dass er Frauen, die ihn aus einer solchen Ansicht heraus abgelehnt hatten, hinreichend oft getroffen haben konnte.

IlMito  10.07.2019, 21:48
@ellahaus

Genau, das 2. kann man ohne das 1. gar nicht sein.

EarthCitizen20  10.07.2019, 21:49
@IlMito

Es gibt Männer, die sich in eine Frau verlieben, sie bewundern und ihr gegenüber etwas rüberbringen. Das sehe ich bei ihm schon.

Es gibt aber auch Männer, die eine Frau haben wollen, das mit Verlieben verbinden, und dann an ihr rummachen, bis sie sie bekommen.

Und da ich - aus meiner Warte - bei ihm sehr viel Engagement erkenne, schließe ich eher auf den erstgenannten Moment. In diesem Engagement mag sich aus einer vermuteten Geschichte heraus so einiges übersteuern.

Natürlich kann er das!

Er liebt nicht nur die Person an sich, sondern auch den Körper, das ist doch toll?!

Mein Freund gafft mich ständig an und er liebt mich auch...

Ach Kind... Sexuelle Anziehung hat nicht unbedigt was mit Liebe zu tun.

ellahaus
Fragesteller

Er verhält sich aber, außer was das angeht, so als wäre er verliebt.

MaryLynn87  08.07.2019, 08:52
@ellahaus

OK. Wie wäre es, wenn du ihn einfach mal fragst was er empfindet? Dann könntest du dir ganz viel Kopfweh ersparen.

Wer sagt denn, dass er es nicht sein kann?

ellahaus
Fragesteller

Na ja, weil man von vielen (gerade vor allem hier) hört, dass ein Mann der so auf den Körper einer Frau "glotzt", die Frau nur fi**en will

KitanaMK  09.07.2019, 18:33
@ellahaus

Mein Freund starrt mir auch auf die Brüste und liebt mich. Das eine muss das andere nicht ausschließen.

Es ist wirklich krass wie sehr sich junge Mädels Gedanken machen um die wirklich UNWICHTIGSTEN Dinge.. was meint ein Junge wenn er schüchtern lächelt.. Was meint ein Junge wenn blablabla.. Was meint er wenn er mit offenem Mund glotzt...

Wieso stellt Ihr euch IMMER Fragen zu den Typen?!!

Wieso ist das wichtig. Wichtig ist was Ihr wollt, alles andere ergibt sich.

Anstatt sich online Fragen zu sowas zu stellen rate ich dazu, euch mit den Typen zu unterhalten, weniger online mehr Realität. Echte Gespräche keine Virtuellen, nicht jede Mimik und Gestike hinterfragen.

Es sind Jungs, das sind Menschen, die benehmen sich wie alle Menschen. Einfach locker machen und nicht immer soviele Fragen zu Jungs.